pc stürzt fast immer ab hilfe ;-;?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ein paar Gegenfragen, um die Situation besser zu verstehen:

  • Seit wann hast du den PC?
  • Hast du kürzlich ein neues Betriebssystem aufgespielt?
  • Wann stürzt der PC ab? Hat das zufällig etwas mit Origin zu tun?
  • Was genau für ein RAM ist das? (Hersteller, Takt, etc)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeaTimeX
09.08.2016, 20:04

 hab die Abstürze erst seid 1 monat..origin hab ich auch unter verdacht..hab am Freitag Win 10 drauf gespielt..kommen aber immer noch abstürze..PC ist ca 4-5 Jahre alt...Graka ist 2 jahre alt GTX 770 4GB GDDR5

0

Moin TeaTime,

Du könntest auf jeden Fall mal ein CMOS-Reset durchführen, das Bios deines Mainboards updaten, die Runtimes auch : https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Und http://www.heise.de/download/product/memtest86-41271

Falls Du immer den neuesten Nvidia-Treiber drauf hast, damit könnte die GTX770 auch ihre Probleme haben, also mal einen älteren probieren.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da steht dann Memory_management Critical Structure CorruptionAttempted Write to Readonly memoryDX8

ggf. Problem mit der Grafikkarte

Intel Core i7-2600 3,4 GHz GTX 770 80 GB SSD + 1,5 TB HDD 16 GB RAM

alles mal reinigen & Raucher verbannen

Exakte Bezeichnung des Netzteils ? -> PC öffnen, ggf. Foto

igoproxy.exe

Gehört zu EA-Origin "Kopierschutz"-Software

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi erstmal!

Sind alle Treiber und Updates aktuell?

Sonst vielleicht mal einen Virencheck machen.

An deiner Hardware kann das nicht liegen, die ist solide! :)

Amsonsten Lg wenn noch jem. Fragen hat,
gerne reinschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?