PC stürzt extrem häufig ab (hängt sich auf), an was kann es liegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde mal mit einer/m linux live cd/dvd/usb-stick booten und testen, ob er damit problemlos läuft, falls ja, scheint es an deinem jetzigen betriebsystem bzw installierter software zu liegen, falls nicht, dann an der hardware.

und schau doch mal im task-manager, was cpu und speicher am meisten auslastet, bzw welches programm nicht mehr reagiert bzw sich aufhängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar nur eine sehr vorsichtige Ferndiagnose, aber ich würde auf ein Hardware-Problem tippen. Wenn diese nach einiger Zeit heiß wird, dann steigt der PC aus (Prozessor oder Speicherbaustein).

Das ist neben einem Bauteildefekt auch bei einer Übertaktung (Bus oder CPU) oder einer schlechten Wärmeableitung (defekterProzessor-Lüfter) möglich.

Versuche es doch mal mit einer Prüfsoftware (Temperatur, Memorytest, Festplatte) und einer Rückfrage beim Händler (Gewährleistungsansprüche?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0wnless
10.02.2016, 14:36

Aber wie kann es so schnell so heiß werden? Manchmal hängt es sich direkt nach dem hochfahren schon auf bevor cih mich überhaupt in mein Konto eingeloggt habe...

0

festplatte .

erkennst du daran wenn es immer total heiss wird und dein laptop/pc sich aufhängt und die belastung bei 100 % ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?