pc stürzt einfach ab ,was ist das nur? liegt es am prozessor lüfter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe den selben Prozessor... Es könnte Gut möglich sein das er überhitzt.. Ich habe für meinen schon von anfang an einen CPU kühler gekauft, weil ich einen leisen PC haben wollte.. Ich würde diesen Lüfter empfehlen.. der Kühlt gut und ist leise.. Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2

atzesn21 10.03.2014, 14:08

ok danke ich schau mir den mal an

0

Kühler kazft man nicht nach Form, sondern nach dem Sockel-Typ. Du brauchst einen Kühler für einen AM2+-Sockel. http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/28319/Alpenf%C3%B6hn+Panorama+-+AMD+Intel+Sockel+775,1156,1155,+AM2,+AM2(%2B),+AM3.article

Aber schraub erst mal deinen PC auf und mach den Kühler sauber. Das hilft schon oft.

atzesn21 10.03.2014, 14:06

ok ist aber so gut wie sauber der lüfter müsste geschmeidig laufen was er nicht macht und so denke ich das er nicht richtig kühlt

0

Am besten einfach einen Stresstest mit einem Programm wie zB Prime95 machen und gleichzeitig mit einem Programm wie CoreTemp die Temperatur überwachen, dann weißt du es sofort.

Wenn er wirklich überhitzt kann auch einfach die Wärmeleitpaste schon hinüber sein (kommt drauf an wie lang diese schon drinnen ist..)

atzesn21 10.03.2014, 14:10

noch nicht mal ein halbes jahr

0
Kehnra 10.03.2014, 14:34
@atzesn21

Dann würde ich wirklich einen Stresstest machen und dabei die Temperatur beobachten, eventuell reicht die Kühlleistung nicht aus. Falls du den Boxed Lüfter drauf hast und dein Mainboard eine automatische Übertaktung der CPU hat um mehr Leistung zu bekommen wäre es kein Wunder wenn sie zu heiß wird.

0

Es kann schon dein Lüfter sein schau einfach mal nach wie heiß dein pc wird dann weiste es ja es kann aber auch ein beschädigtes softwareprogramm vom System sein ich halte es zwar eher unwahrscheinlich ist aber auch möglich und wenn du nicht so viel Ahnung vom Computer hast dann geh zu einem experten der kann dir da sicher weiterhelfen

Wird er nur beim spielen zu heiß ??dann überhitzt er und du solltest schleunigst einen neuen kühler besorgen ! Vielleicht ist aber auch etwas wasser im gehäuse wenn es zu heiß wird verdampft es und er schaltet sich ab

atzesn21 10.03.2014, 14:05

ja nur im game ,wenn er so läuft ist alles gut doch hab ich browser auf und game denn wird er zu heiß ich überwache das ganze schon mit speedfan das alles im grünen bereich liegt doch er wird immer noch zu heiß gerade ist er bei 46 ° C doch wenn ich jetzt von speedfan das runtergeschraubte weg machen würde denn wäre ich locker bei 60 grad und das geht nicht ,mein kumpel meinte nicht mehr als 64 grad und durch speedfan würde es sich ja vielleicht beruhigen aber macht er nicht er wird immer heißer und denn geht er einfach aus

0

Was möchtest Du wissen?