PC stürzt einfach ab -> Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schaltet er sich einfach ohne Vormeldung ab? Das hatte ich auch mal und die Lösung war dass der Lüfter zu schwach oder sehr verstaubt war, dann wird das Gehäuse zu warm und er schaltet ab. Mal hinten hinfassen, wenn ziemlich warme Luft rauskommt könnte das der Fehler sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fobeyvanlocke
05.11.2016, 14:11

Naja mein Gehäuse ist schon sehr verstaubt ^^' ich werds die tage mal reinigen aber glaube nicht dass es daran liegt. Anscheinend ist ne komplette Formatierung der Festplatte die Lösung des "atapi" Fehlers...

0

Hallo Fobeyvanlocke,

schau mal am besten zunächst im Event-Log nach, ob du dort bestimmte Fehler direkt nach so einem Absturz findest.

Diser PC (Mein Computer) rechtsklick > Verwalten 

> auf der linken Seite (Ereignisprotokoll) 

>> Windows-Protokolle

>>> System & Anwendung (prüfen)

> Rechts (Aktuelles Protokoll filtern)

> Hacken bei (Kritisch, Warnung, Fehler) setzen > OK.


Dann eben nach den Fehlern, die zum Zeitpunkt des Absturzes passiert sind schauen und danach googeln. Wenn du nicht weiter kommst, gib Bescheid.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fobeyvanlocke
05.11.2016, 14:08

Erstmal danke für die hilfe. Hab mich ein bisschen umgeschaut und anscheinend hilft bei dem "atapi" Fehler nur eine komplette Formatierung der Festplatte ...

1

Was möchtest Du wissen?