PC stürzt beim Start von Steam-Spielen ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das klingt sehr stark nach einem Hardwareschaden, genau genommen das Netzteil, wenn es die Grafikkarte wäre würde der Rechner eher neustarten bzw. heftige Grafikfehler zeigen. In seltenen Fällen könnte es die Grafikkarte sein, die einen Kurzschluss verursacht und das Netzteil zur Notabschaltung zwingt.

blahblahfrage 04.07.2017, 16:50

Vielen Dank für deine Antwort. Gibt es irgend eine Möglichkeit das Netzteil zu überprüfen, oder soll ich mir einfach schnell ein neues besorgen?

0
genericdevice 04.07.2017, 17:03
@blahblahfrage

Naja dein Intel Core2 ist auch schon älter und ich vermute dein Netzteil ist auch aus dieser Zeit, dieses zu tauschen ist so oder so eine gute Idee, weil bei dem Alter je nachdem wie gut es war Rippelströme auftreten die langsam aber sicher deine Hardware beschätigen. Aber bitte kein billiger Chinaböller.

0
blahblahfrage 04.07.2017, 18:03
@genericdevice

Wir haben noch ein relativ unbenutztes "Galaxy Dx X" PSU zu Hause. Ich glaube das tut es auch. Aber danke für deine Hilfe!!

0
genericdevice 04.07.2017, 18:19
@blahblahfrage

Gerne, aber beachte, "benutzt" ist beim Netzteil nur zweitrangig, das Alter ist wichtig, da diese auch nur durch lagern altern!

0

Was möchtest Du wissen?