PC stürzt beim 5-10 minütigen spielen oft ab, wie behebe ich das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Google nach HWMonitor und saug dir das mal für deine Windows-Version. Also entweder 32 oder 64 bit. Damit prüf mal die Temperaturen.

Nebenbei, wenn Du ein Hitzeproblem hättest, würde der Lüfter unten doch blasen wie ein Staubsauger...? Also von der Lautstärke her

SimonNeu 10.01.2014, 21:51

Werde ich mal probieren, danke :)

0
SimonNeu 10.01.2014, 22:11

So, hab das jetzt mal getestet:

Leider ist der PC sofort beim Joinen eines Servers abgeschmiert, aber die Temperatur betrug nur max. 76°C... Weiß nicht ob es daran liegt, da er auch öfters beim spielen merkbar heißer wurde und noch immer reibungslos lief, erst seit heute stürzt er bei jedem Spiel (egal welches!) ab. Wenn ich wie jetzt im Browser surfe, funktioniert alles als wäre nichts...

Könnte der Arbeitsspeicher Defekt sein??

0
Gelb2012 10.01.2014, 23:10
@SimonNeu

Ha, Mooomentchen :D

Wenn Du ohne zu spielen schon 76 Grad CPU-Hitze (ich nehm an das meintest Du) hast, is klar warum die Kiste beim spielen dann fast sofort abschmiert.

Ich schätze ja mal Du hast VOR dem Spielstart auf die maximale Temperatur geguckt?

0
SimonNeu 10.01.2014, 23:27
@Gelb2012

Ich hoffe nicht :D Also ich hab HWMonitor vor dem spiel angemacht, als ich den PC wieder anmachte stand das sofort als maximal Wert, weiss nicht ob das während oder vorm spielen kam, oder sogar als Startwert als ich den PC gestartet habe... Jetzt grade (nur im Internetbrowser) habe ich 55°C. VIelen Dank für deine schnelle Hilfe :) hoffe du kannst damit was anfangen...

0
Gelb2012 10.01.2014, 23:42
@SimonNeu

55 Grad beim surfen geht noch, bleibt die Frage, wleche Temperatur Du meinst.

Es gibt oben die vom Board, dann CPU und dann Festplatte sowie Grafikkarte. Die Leerlaufwerte können je nach Höhe ein Hinweis sein, entscheidend ist am Ende aber wie hoch es beim Spiel geht.

Beachte das bei den meisten Läppis Prozessor und Grafikkarte an EINEM Kühlstrang sind und das eine das andere also mit aufheizen kann.

0

Du solltest mal dein Hardware mit den Systemanforderungen für die Spiele vergleichen.

Was möchtest Du wissen?