PC stürzt bei zum Beispiel Explosionen, nach Einbau einer neuen Grafikkarte, ab.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich nach nem schlechten oder defektem Netzteil!

Was hast du denn für ein Netzteil? Also welche Marke und wie viel Watt hat es?

Es hat 500 Watt und heißt lc500h-12 von der Marke LC-Power.

0
@MrCrow667

Ich frag mal nen Kumpel ob der in meinen PC mal sein Netzteil einbauen kann um zu schauen ob sich da was ändert. Vielen Dank für die Antwort :)

0

Da scheint die Grafikkarte nen Schuss weg zu haben.

Laptop auf andere Grafikkarte umschalten?

Hallo, mein Laptop pingt erst eine Intel Grafikkarte an. Es ist jedoch noch eine Amd verbaut. Wie kann ich es einstellen das als erstes die amd angepingt wird oder jedenfalls so das ich spiele mit der amd starten kann

...zur Frage

Computer stürzt ab und versucht neu zu starten

Mein PC stürzt neuerdings nach kurzer Zeit immer ab und versucht dann neu zu starten. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und es hört sich nicht so an, als wenn er wirklich hochfährt. Dann muss ich den PC (wahrscheinlich) komplett vom Netz trennen und nach einiger Zeit kann ich ihn wieder neu starten. Dann erscheint die Meldung das die Übertaktung fehlgeschlagen ist, ich habe aber nicht übertaktet. Wenn der PC dann wieder hochgefahren ist, geht der ganze Kram nach ein paar Minuten von vorne los. Liegt es vielleicht an der Bios-Batterie? Denn gemacht habe ich nichts an der Hardware.

...zur Frage

Grafikkarte ist beim starten laut wird dann wieder leise plötzlich stürzt der PC ab und die Karte wird wieder laut?

Also meine Ehemalige R9 280 wird laut beim starten hat dann auf dem Desktop Grafikfehler und wird leiser nach ein paar Sekunden geht der Bildschirm aus und sie wird wieder laut.

...zur Frage

Grafikkarte läuft nur auf 500mhz?

Hallo, ich habe vor 1-2 Wochen meine MSI GTX970 Gaming 4G übertaktet, dass ist nicht das erste mal das ich eine Grafikkarte übertakte und es lief bis heute am frühen Nachmittag auch alles top.. Im Bild seht ihr die Einstellungen, habe sie auf 1300mhz ca gestellt und mem clock offset um 325 erhöht.. dazu noch 100% Power und das wars.. lief alles bei Tests mit Furmark (insgesamt glaube 20-30min im Stress Test getestet als ich es eingestellt habe).. Grafikkarte lief bei 70 Grad und Lüfter war es bei 60% (auf Auto). Habe auch Performance Verbesserungen bemerkt, wenn auch minimal und heute bei einem erneuten Test mit Furmark ist mir aufgefallen das sie heute nurnoch af 540mhz läuft.. Unter vollast, egal ob ich alle Settings zurücksetze, PC neustarte, Treiber installiere.. komme nier über 540 hinaus.. habe dementsprechend wenig FPS beim Test etc.. meine Frage nun, wie kann ich das beheben?

Danke im Vorraus MfG Christian

...zur Frage

Mein Pc stürzt ab, dann sehe ich nur noch einen gestreifter Bildschirm. Was soll ich tun?

Seit kurzem stürzt mein Pc bei der Benutzung ab. Dies geschieht zum Teil schon nach wenigen Minuten. Dabei bekomme ich erst einen gestreiften Bildschirm und dann ist er komplett weg. Beim erneuten Starten, habe ich bei den typischen Windows-Screens seltsame rote Streifen, bzw. andere störende untypische Grafikfehler. 

...zur Frage

Wie hoch kann ich die Memory Clock meiner Grafikkarte übertakten?

Die Core Clock wurde 250Mhz übertaktet. Bei 270Mhz stürzt der Treiber ab. Bei der Memory Clock bin ich auf 600Mhz gekommen. Das System läuft bei Balstung stabil mit 74 Grad. Höher als 600Mhz habe ich jedoch nicht ausprobiert da ich schon etwas Angst habe etwas kaputt zu machen.

Wie hoch könnte ich theoretisch noch gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?