PC stürzt bei Computerspielen immer ab!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Grafikkarte: NVIDIA GeForce Gt 620M

Nichts für Gamer, ist Multimedia / Büro-Grafik !

Intel Core im-2328M

ist schon älter -> Laptop öffnen & die Kühler-Lamellen innen gründlichst sauber machen (lassen) -> http://www.gutefrage.net/tipp/viren-trojaner--co-wirklich-los-werden und halte Raucher immer fern

Acer Aspire e1-571G

Acer & HP sind besonders bekannt für "Geplante Obsoleszenz" / absichtlich verkürzte Lebensdauer (z.b. unterdimensionierte Kühlung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf welche art stürzt der PC denn ab? da du eine Geforce drin hast nenne ich dir mal eine Lösung die zumindest bie der 500er Reihe oft aufgetaucht ist, Symptome waren eingefrorenes Bild mit lauter Artefakten auf dem Bildschirm (meistens ist aber nur das Spiel abgeschmiert) dagegen hat geholfen die Volt an der Grafikkarte auf 1,1 fest zu setzen. Dafür gibt es verschiedene Softwarelösungen.

Wenns das nicht ist gib mal eine detailliertere Beschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas liegt meistens an der Grafikkarte, vermutlich defekt, einfach mal ne andere einbauen. Ansonsten mal Virenscanner durchlaufen lassen, evtl PC mal aussaugen und gucken das nix zu heiß wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrCrow667
02.07.2014, 23:35

Ist aber ein Laptop! Da wird er leider keine andere Grafikkarte einbauen können!

0

Check,mal nach Viren und so,und schau mal ob mit deiner Festplatte alles inordnung ist,dadurch kann das abstürtzen auch verursacht werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann es sein, dass das teil sehr heiß wird ? dann schaltet sich der pc selbst ab damit nichts beschädigt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein PC während zu spielst manchmal sehr heiß? Das kann auch ein Grund sein, denn wenn der Prozessor überhitzt ist, schaltet der Computer sich automatisch aus, um sich abzukühlen und zu "regenerieren".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucTheGamer1998
03.07.2014, 13:18

daran denk ich auch kann man das irgendwie umgehen?

0

Das liegt ohne Zweifel am Lüfter Reinigungstutorials gibts auf Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lüfter mal ausgesaugt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?