PC stürzt auf verschiedene Weisen ab, sobald ich in einem Computerspiel ein Gefecht starte/einem Server beitrete, warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die erste Absturzart sieht für mich klar nach einem Fehler bei der Grafikkarte aus. Welche Grafikkarte hast du?

Bei dem zweiten und dritten könnte es auch etwas anderes sein, aber auch da tendiere ich zur Grafikkarte.

Ach ja, wenn wir schon dabei sind, nenn mir doch mal gleich alle deine Komponenten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarcelK17 06.03.2016, 09:42

Man könnte meinen PC als Low-Budget PC bezeichnen. Hab ihn aus alten Teilen der PCs meiner Geschwister zusammengabaut und 3 Teile selbst gekauft, welche nicht mehr funktionstüchtig waren.

Hier die Details:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3,4 Ghz, 3401 MHz, 4 Kerne

Graka: NVIDIA GeForce GT 545 (ja, ich weiß, lief aber die ganze Zeit gut, Alter: etwa 4-5 Jahre)

Was für eine CPU ich drin hab weiß ich grad nicht. Hat aber 8GB RAM.

Brauchst du sonst noch was?

0
dermitdemhund23 06.03.2016, 12:54
@MarcelK17

Dein Netzteil wäre noch hilfreich. Hast du eigentlich mal die Treiber für deine Grafikkarte aktualisiert?

0

Dein PC könnte einmal zu stark überhitzt sein so dass etwas kaputt gegangen ist wie CPU Grafikkarte etc. Oder er ist zu alt meiner hat das gleiche Problem 

P.s es kann auch sein dass du zu viel Staub im PC hast Putze ihn mal überall und probiere ihn ob er wieder geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarcelK17 06.03.2016, 01:36

Ich werde heute Mittag mal alles putzen. Überhitzt sein sollte nichts. Die Graka könnte wesentlich grafikintensivere Spiele darstellen als die Spiele die ich zocke.

Außerdem sollte sich der PC bei der Gefahr einer Überhitzung selbst ausschalten.

Danke für den Tipp.

Der PC ist noch nicht sehr alt. Einige Teile sind etwas älter, aber gut gepflegt und sauber eingebaut worden.

0

Aktualisier mal den Treiber deiner Grafikkarte und mach deinen PC innen sauber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarcelK17 06.03.2016, 09:44

Treiber aktualisiert, ging aber trotzdem nicht. PC reinigen ist meine letzte Option.

0

Was möchtest Du wissen?