Pc stürzt andauernt ab . Bitte um Hilfe . Fehlercode in der Beschreibung!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu 99% liegt kein Hardwareproblem vor - lass das also mit dem Speicherriegel rummzuwerkeln, ein Bluescreen wird zu 99% von einem Treiber oder Software ausgelöst - nur in 1% idt die Hardware verantwortlich!

Ein Programm versucht auf einen Bereich im Arbeitsspeicher zu zugreifen, der explizit nur von Windows genutzt wird - geschieht dort ein Eingriff, dann schaltet das BS ab und schützt sich damit selbst = Bluescreen!

Der Fehler liegt also bei der zuletzt angewendeten Anwendung - nach deiner Beschreibung also dein Spiel ...

Wenn ich die Fehlermeldung richtig lese, dann fehlen dir wichtige Updates bei Windows, hinter Service Pack dürfte keine "0" stehen! Seit ca. 2 Jahren benötigen Spiele das MS .NET Framework - fehlt dieses kommt es zu Problemen in der Laufzeitumgebung, der Absturtz ist quasi vorprogrammiert. Aktuelle Version müsste die 3.5 SP1 sein - check das mal aus!

Das Problem liegt bei der angegebenen sysdata.xml - dort sitzt der Bug ...

Hier findest Du ein Programm, womit Du mehr Informationen aus Deinem PC heraus bekommst, nach einem Bluescreen:

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Möglicherweise reagiert auch Dein Speicher seltsam: Mal die Speicherriegel rausziehen und neu einsetzen.

Ansonsten: Neueste Treiber für die Grafikkarte runterladen und installieren. Wenn es immer bestimmte Spiele sind, die abstürzen, auf der Herstellerseite des Spieles nach Patches suchen, oder im allgemeinen, ob andere Nutzer des Spieles gleiche Probleme haben.

Hast Du Windows7 in der 32 oder 64 Bit version? Verträgt sich vielleicht nicht so gut mit der 64Bit Version...

Ggf das Spiel im Administrator- oder im Kompatibiltätsmodus laufen lassen. Evtl das Spiel im Administratormodus frisch installieren.

xRickRickRickx 03.10.2010, 09:58

Habe windows 8 . 32 bit version .

0

Meist ist bei Spielen ein veralteter Grafiktreiber verantwortlich. Update mal das Windows und den Grafiktreiber.

du solltest mal einen aktuellen Virenscanner drüber laufen lassen!

aktualisiere mal deinen Grafikkarten-Treiber..

Achja ich benutze windows 7 !

stelari 03.10.2010, 09:26

Warum hast du das nicht gleich angegeben? Kann es sein, dass das Spiel unter WIN7 gar nicht läuft bzw geeignet oder lizensiert ist?

0
xRickRickRickx 03.10.2010, 10:06
@stelari

nein daran liegs ja nicht .

Die spiele waren nur als Beispiel .

er stürzt auch ab wenn ich auf normalen internetseiten bin oder ein programm ausführe ..

0

Was möchtest Du wissen?