Pc stürzt ab und startet neu, liegt das am Netzteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Manu,

ein gutes 500 Watt Netzteil reicht mehr als aus, aber welches LC-Power Netzteil hast Du genau ?

Die meisten von denen sind nämlich wirklich übelster Kernschrott (Chinaböller).

Wenn es dieses sein sollte, ist das Sondermüll : http://geizhals.de/lc-power-lc500h-12-500w-atx-2-2-a831200.html?hloc=de

Grüße aussem Pott

Jimi

Hier der Link:

https://www.amazon.de/Komplett-PC-Gaming-PC-Six-Core-6x3-5GHz-Bildschirm/dp/B00LOCTEE6/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1471093716&sr=1-5&keywords=gaming+pc

Megaport
6-Kern Gaming-PC Komplett-PC Vollausstattung AMD FX-6300 6x3,50 •
GeForce GTX960 • 22" LED Bildschirm • Tastatur+Maus • 8GB • 1TB •
Windows 7 • WLAN • Gamer PC • Gaming Computer • Desktop PC


0
@Manuplayz0305

Das ist das Problem bei Fertig-PCs, sind fast immer schrottige Komponenten verbaut.

Entweder ist es das 500 Watt Netzteil, welches ich gerade verlinkt habe, oder eins von diesen : http://geizhals.de/?fs=420W+Silent+Netzteil+LC-Power&in=

Die gehören auch gaaanz tief im Wald vergraben.

Ein weiteres Übel sind die stark beschnittenen OEM-Mainboards vom billigsten.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Spawas des Mainboards und der FX-6300 selbst beim zocken zu heiss werden und deswegen abschalten.

Laut Amazon ist dieses Mainboard verbaut : http://geizhals.de/asus-m5a78l-m-lx3-90-mibi40-g0eay0gz-a745275.html

3+1 Phasen für die CPU sind halt ein Witz.

Du solltest eins von diesen Netzteilen nehmen :

[url=https://geizhals.de/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W[/url]
[url=https://geizhals.de/1039307]Super Flower Golden Green HX 450W[/url]

Und diesen Kühler : [url=https://geizhals.de/1325682]Scythe Grand Kama Cross 3[/url]

Dann sollte dein PC beim daddeln auch nicht mehr abstürzen.

1

Hallo,

Dürfte ich wissen was du schließlich gemacht hast?

Hast du ihn reparieren lassen und wenn ja woran lag das?

Ich habe genau den gleichen pc bei megaport vor ein paar Monaten gekauft und habe das selbe problem...der pc stürzt ab und fährt neu hoch.

Ich habe einen fx6300, pailt gtx960, 8gb ddr3 1600mhz ,gigabyte ga-78lmt und corsair vs series 450W

Danke schon im Vorraus.

Lg Jannik

Ich hab ihn zurückgeschickt, es lag an der Grafikkarte.

Sie haben ihn mir dann kostenlos repariert :D

0

Es kann auch sehr gut möglich sein, dass der Computer verstaubt ist! Überprüfe mal, ob er verstaubt ist.

Ich hab ihn gestern, ein bisschen sauber gemacht.

Außen am Gehäuse, dann Innen an dem Lüfter, also das Teil wo sich dreht (Sorry kenn mich nicht damit so aus).

0