Pc stuerzt ab und startet neu?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast die Möglichkeit dein Fehlerprotokoll nachzuschauen.

Hierfür musst du unter "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Ereignisanzeige" -> "Windows Protokolle"

Dort kannst du die einzelnen Log-Files dursuchen.

Eine Möglichkeit sind die Lüfter. Falls diese nicht richtig arbeiten und das System überhitzt schaltet es sich automatisch ab.

Du kannst deinen Rechner einmal öffnen und das Spiel erneut starten. Dann kannst du die Lüfter sogar beobachten und schauen, ob etwas ungewöhnlich ist.

Außerdem solltest du deine Treiber alle untersuchen und wenn nötig updaten.

Erster Anhaltspunkt sollte jedoch das Log sein.

MfG. Der IT-Support

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XPERT412
28.07.2016, 18:10

wenn ich auf windows protokolle gehe habe ich mehrerre sachen zur auswahl:

Anwendung,sicherheit,installation,system,weitergeleitete ereignisse

auf was muss ich gehen?

vielen dank fuer deine tolle antwort

0

GTX 750ti amd fx 4300

Gründlichst reinigen & Raucher verbannen

Ganz Exakte Bezeichnung des Netzteils ? -> PC öffnen, ggf. Foto ... & wie alt es ist ?

Exakte Bezeichnung vom Motherboard ? -> Speccy oder PC öffnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XPERT412
28.07.2016, 19:58

Netzteil:Kolink atx power supply 400watt(ca.3wochen alt)

Asus mainboard:M5A78L-M/USB3

0

Hallo.

War bei mir auch mal so. Bei diesem Wetter ist eine gute Lüftung wichtig. 

Der PC schaltet meistens bei hohen Prozessortemperaturen aus, damit er nicht durchbrennt.

Versuch mal ohne PC-Gehäuse zu spielen. Wenn du aber einen PC-Lüfter schon drinne hast, dann putz deinen PC mal. D.h. den ganzen Staub mit einem trockenen Pinsel beseitigen.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?