PC stürzt ab und geht nicht mehr an Hilfe?

2 Antworten

Hallo,

ich vermute, dass der Fehler zufällig gleichzeitig entstanden ist und es nichts mit dem Minecraft Server zu tun hat. (Bin aber auch kein Spezialist, was Minecraft betrifft.)

Ändert sich die Statusleuchte des Monitors? Von Standby auf Betrieb oder bleibt die Leuchte aus/auf Standby?

Kabel überprüfen, ob noch alles angeschlossen ist. 

Nächste Möglichkeit: Der PC bleibt beim booten hängen.
Wenn der PC beim Booten hängen bleibt, lassen sich anhand der ausgegebenen Pieptöne Rückschlüsse auf die Fehlerquelle (Hardware) machen. Einige PC´s besitzen diesen Piepton nicht. Diese Töne macht ein PC auch beim normalen starten, wenn alles gut geht und das Betriebssystem geladen wird.

Den Monitor von der Grafikkarte trennen und an den am Mainboard verbauten Anschluss stecken und neu starten. 

Es gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten, weil so ein PC ist ein komplexes Ding. ;)

Bitte deinen Freund das Problem genauer zu beschreiben, um zielgerichteter nach einer Lösung suchen zu können.

danke schonmal für die Antwort.. der PC ist eig. ein Laptop also mit Bildschirm umstecken wird da nichts... mein Kumpel mileinze es passiert garnichts wenn man ihn versucht anzuschalten kein Ton kein licht garnichts...

0
@marcel3ohnehuhn

Hatte der laptop schon mal akkuprobleme bzw. ist der akku aufgeladen gewesen als der laptop nicht mehr funktionierte? 

0

Ja der Akku war voll bzw ist eh immer nagesteckt ich vermute es könnte ein Kabel durchgebrannt sein oder so kann das sein?

0
@marcel3ohnehuhn

Manchmal hilft es auch, den Laptop auszuschalten, den Akku zu entfernen, den Startknopf wenige Sekunden gedrückt zu halten und den Laptop nach zehn Minuten wieder in Betrieb zu nehmen

0

Wegschmeißen oder erstmal an einen anderen Bildschirm anschließen 

Man muss ihn doch nicht sofort wegschmeißen, bist du eigentlich.....

0

Was möchtest Du wissen?