Pc stürzt ab und fährt nur später wieder hoch wo liegt der fehler.hilfeeeee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab und an lässt sich der pc nur nach ein paar Stunden wieder hoch fahren

vermutlich Billig- Netzteil / ELKOs defekt ... evtl. killt das Netzteil schon ELKOs auf anderen Platinen ...

nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils ( PC öffnen, ggf. Foto )

Zusätzlich kommt bestimmt noch Überhitzung durch Dreck / Raucher 

Hört sich so an als ob ein Hintergrunddienst am werkeln ist. Deaktiviere und deininstalliere mal alle Programme die im Hintergrund aktiv sind am besten im abgesicherten Modus. Wenn das nicht hilft sollte eine Neuinstallation von Windows 10 helfen. Vor der neuinstallation währ ein Backup deiner gesamten Daten nötig. Ein Blick auf der Regestry währ auch nicht schlecht.

Windows 10

Fragesteller hat Windows 7

Ich denke nicht , dass der Fragesteller den Privat-NSA W10 bei sich will 

0

Starte ihn mal im abgesicherten Modus. Dein Pc fragt dich, ob du ihn normal starten möchtest oder nicht und dann wählst du aus "Pc in abgesicherten Modus starten." Der fährt dann hoch mit minimalen Anforderungen und lässt einen Systemcheck durchlaufen. Gegebenenfalls sagt er dir das er Fehler gefunden hat und repariert diese.

Aktion Pinsel und Staubsauger!

Staub ist der PC Killer Nummero Uno...

Ein "dichter" Kühler kühlt nicht mehr, die CPU oder Graka wird zu heiß und deshalb fährt die "Kiste" runter, bevor Hardware beschädigt wird. Deshalb fährt der Rechner auch erst wieder hoch, wenn er abgekühlt ist,- bis zum nächsten abka...en....

ok werd ich ausprobieren. danke

0

Was möchtest Du wissen?