Pc stürzt ab Netzteil kaputt?

 - (Computer, PC, Technik)

6 Antworten

Er meldet nur, dass unerwartet der Stom mal weg war und damit Windows nicht ggf. öfter abschmiert, sollst du mit F2 bestätigen, dass er weiter machen soll und er läd damit auch die BIOS Standardsettings wieder.

Da steht, dass der PC ausgeschaltet wurde, damit er nicht durch die Überspannung beschädigt wird..

0

Glaube eher das das an deiner Mainboard Batterie liegt, nicht am Netzteil

Da steht dass das Netzteil unstabile Spannungen auswirft und auf Sicherheitsgründen heruntergefahren wurde.

Firefox stürzt ab, danach BlueScreen

Moin Leute, ich versuch mal mein problem so genau wie möglich zu beschreiben: Ich surfe im Internet wie immer auf einmal stürzt Firefox ab und es kommt die normale Absturz meldung. Nach 1-2 Sekunden stürzt dann der PC ab und es kommt ein BlueScreen. Dann habe ich den PC wieder hochfahren lassen und alles ging wieder etwa 1 Stunde lang dann kam das gleiche wieder. Firefox abgestürzt -> BlueScreen nach 1-2 Sekunden.

Ich hoffe ihr könnte verstehen was ich hier beschreibe und hoffe auf Hilfe

mfg XeonTec

...zur Frage

PC stürzt ohne Vorwarnung ab,was tun?

Mein PC ist heute 3x abgestürzt, die ersten beiden male waren ohne Vorwarnung, habe nach dem zweiten mal dann meinen PC innendrin bisschen entstaubt, da kam zwischen der Kühleinheit und dessen Lüfter ordentlich Staub zusammen, gleiches beim Netzteil sowie der Grafikkarte gemacht. Nun ist mein PC ein drittes mal abgestürzt, bekam aber davor einen bluescreen von Windows dass ein Fehler aufgetreten ist und ein Neustart durchgeführt wird.

Weiß nicht woran es liegen könnte. Jemand da der Ideen hat ?

...zur Frage

Netzteil reicht für PC nicht aus (hilfe)?

Hi,also meine Spiele (jedes Spiel stürzt bei mir immer ab). Warum?

Netzteil: 500W Thermaltake Smart RGB

GRAKA: KFA2 GTX1050TI EXOC WHITE

RAM: 8GB DDR4 2400Mhz

CPU: R5 1600

Mainboard: B350-Pro-VDH

Woran kann es liegen?

Stürzt ohne Fehlermeldung ab (jedes Spiel)

Evtl am Netzteil?

...zur Frage

Ist ein Netzteillüfter das gleiche wie ein Gehäuselüfter?

Hi

Hier im Video wird ab 0:20 gesagt, dass ein einfacher PC hinten einen Lüfter hat:

https://www.youtube.com/watch?v=dmtTJTwlBCI

Bei mir ist ein Lüfter im Netzteil verbaut und der Netzteil ist hinten am Gehäuse.

...zur Frage

Gta 5 absturz ( gta 5 funktioniert nicht mehr) (PC)?

Hallo GTA 5 stürzt immer beim laden ab und dann steht da GTA 5 funktioniert nicht mehr, danach kommt eine Meldung das eine Lösung für das Problem gesucht wird und die Antwort ist dann das es keine Lösung gefunden wurde und das Programm geschlossen wird.

...zur Frage

Pc Absturz ohne Warnung?

Hey,

seit ein paar Tagen stürzt mein Pc in unregelmäßigen Abständen ab. 

Ablauf:

Mein Pc stürzt einfach ohne Warnung o. ä. ab. Meine Monitore bleiben schwarz und zeigen nichts an. Der Pc startet sich dann selbst von neu. Jedoch passiert dann nichts. Mein Power Button leuchtet aber mehr passiert da nichts. Bildschirm bleibt weiterhin schwarz. 

Normalerweise wenn ich auf meine Tastatur klicke leuchtet diese auf aber in diesem Fall bleibt dieser Stromlos und es passiert nichts, sowie meine Maus (leutet auch nicht). 

Ich muss mein Power Button gedrückt halten um es zum Absturz zu zwingen und kann diesen dann normal wieder Hochfahren und es fährt wie gewohnt hoch. Es werden mir keinerlei Fehler angezeigt beim Hochfahren.

Pc neu aufgesetzt, entstauben etc. hat nichts gebracht. 

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden woran es liegt? Hatte das Problem vorher nicht. Welcher meiner Hardware geht langsam unter? (Mainboard,Netzteil oder doch was anderes?)

Hardware:

Processor: Xeon E3-1231V3 @3.40 Ghz

Mainboard: ASRock H87 Pro4

Graphics Card: 4GB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition 

Total RAM: 12.0 GB (DDR3)

be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (500 Watt)

Gehäuse: be quiet silent base 800

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?