Pc stürzt ab Netzteil kaputt?

- (Computer, PC, Technik)

6 Antworten

Er meldet nur, dass unerwartet der Stom mal weg war und damit Windows nicht ggf. öfter abschmiert, sollst du mit F2 bestätigen, dass er weiter machen soll und er läd damit auch die BIOS Standardsettings wieder.

Da steht, dass der PC ausgeschaltet wurde, damit er nicht durch die Überspannung beschädigt wird..

0

Da steht dass das Netzteil unstabile Spannungen auswirft und auf Sicherheitsgründen heruntergefahren wurde.

Glaube eher das das an deiner Mainboard Batterie liegt, nicht am Netzteil

500w oder 400watt Netzteil?

Sollte bei diese Konfiguration ein 400w Netzteil reichen oder brauche ich ein 500w Netzteil?

Ryzen 5 1600

16gb crucial ballistix sports ram ddr4

1tb toshiba hdd

250gb mx500

MSI b350m Tomahawk

Be quiet dark rock pro 4

MSI Gtx 1070ti Gaming

Monitor:AOC Q3279VWF 

...zur Frage

Firefox stürzt ab, danach BlueScreen

Moin Leute, ich versuch mal mein problem so genau wie möglich zu beschreiben: Ich surfe im Internet wie immer auf einmal stürzt Firefox ab und es kommt die normale Absturz meldung. Nach 1-2 Sekunden stürzt dann der PC ab und es kommt ein BlueScreen. Dann habe ich den PC wieder hochfahren lassen und alles ging wieder etwa 1 Stunde lang dann kam das gleiche wieder. Firefox abgestürzt -> BlueScreen nach 1-2 Sekunden.

Ich hoffe ihr könnte verstehen was ich hier beschreibe und hoffe auf Hilfe

mfg XeonTec

...zur Frage

PC stürzt ohne Vorwarnung ab,was tun?

Mein PC ist heute 3x abgestürzt, die ersten beiden male waren ohne Vorwarnung, habe nach dem zweiten mal dann meinen PC innendrin bisschen entstaubt, da kam zwischen der Kühleinheit und dessen Lüfter ordentlich Staub zusammen, gleiches beim Netzteil sowie der Grafikkarte gemacht. Nun ist mein PC ein drittes mal abgestürzt, bekam aber davor einen bluescreen von Windows dass ein Fehler aufgetreten ist und ein Neustart durchgeführt wird.

Weiß nicht woran es liegen könnte. Jemand da der Ideen hat ?

...zur Frage

Netzteil reicht für PC nicht aus (hilfe)?

Hi,also meine Spiele (jedes Spiel stürzt bei mir immer ab). Warum?

Netzteil: 500W Thermaltake Smart RGB

GRAKA: KFA2 GTX1050TI EXOC WHITE

RAM: 8GB DDR4 2400Mhz

CPU: R5 1600

Mainboard: B350-Pro-VDH

Woran kann es liegen?

Stürzt ohne Fehlermeldung ab (jedes Spiel)

Evtl am Netzteil?

...zur Frage

Gta 5 absturz ( gta 5 funktioniert nicht mehr) (PC)?

Hallo GTA 5 stürzt immer beim laden ab und dann steht da GTA 5 funktioniert nicht mehr, danach kommt eine Meldung das eine Lösung für das Problem gesucht wird und die Antwort ist dann das es keine Lösung gefunden wurde und das Programm geschlossen wird.

...zur Frage

Pc stürzt einfach random ab?

Hallo, seit heute morgen stürzt mein Pc beim Zocken einfach ab. Zuerst hängt das Spiel für ca. 3 Sekunden und dann schließt es sich. Dann kommt diese Meldung und der Pc startet neu. Liegt das an der Hitze heute ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?