Pc stürzt ab mit Bluescreen :(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Servus,

Wenn du einen Blue Screen bekommst, steht auch meistens ein Stop Fehler drauf, sollte dieser nicht dort stehen, dann beim nächsten starten des Betriebssystems im Eventlog eventvwr unter Start / Ausführen eingeben und unter System nachsehen, was der Fehler Code ist.

Anhand diesen Errorcode kannst du dann auch nach der Ursache / Lösung suchen.

Also das mache ich dann, wenn der PC das nächste mal abstürzt?

0

Zockst du? Kontrollier mal die CPU-Temperatur. Sollte nicht über 60 gehen. Sonst Bluescreen.

Nana gut wenn sie extrem laut ist denke ich mal es wird die Festplatte sein...Wenn nicht komplette Hardware überprüfen und schauen ob nicht irgendein Lüfter schlapp gemacht hat.Netzteil sollte ja genügend watt haben wenns voher schon ging...

Hei du =)

Schonmal versucht dein Lüfter zu reinigen?

Einfach Laptop/PC aufmachen und mit nem Druckgasspray mal die Lüfter durchpusten, bei meim Laptop wars immer so, dass die Festplatte zu heiß geworden ist weil der Lüfter voll mit Staub war und dadurch nicht mehr kühlen konnte=)

Viel Glück

Mfg: xXc0k3Xx# p.s.

Kann auch echt an der Festplatte allein liegen =) Einfach mal ausbauen und extern anschließen =D

Als erstes solltest du die genaue, vollständige STOP-Meldung des Bluescreens nennen bzw. nach dieser googeln und mal etwas genauer lesen, was erklärt wird, denn das, was du herausgefunden zu haben glaubst, ist Unsinn.

Um den Fehler einzukreisen, hilft BluescreenView. http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

sobald sie Festplatte arbeitet macht diese extrem laute Geräusche

Vermutlich ist deine Festplatte kurz vor dem Totalversagen.

Da kündigt sich ein Festplattencrash an, sicher noch deine Daten, und kauf dir eine neue Festplatte

Ich hatte auch mal so ein Problem, bei mir wahr ein 8GB RAM Riegel defekt.

Windows neu draufspielen.

Was möchtest Du wissen?