PC stürzt ab mit anschließendem Piepton...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das klingt danach als ob der ram kaputt wäre

wie kommt den der piepton? es gibt bestimmte bios pieptöne womit signalisiert wird wo der fehler ist es gibt auch eine liste dazu

schau da mal nach : http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

DeJazzy 16.06.2011, 21:24

Der Piepton erfolgt egelmäßig, nachdem er abstürzt. Man muss ihn dann selbstständig, damit es aufhört. Kann leider kein Diagnoseprogramm mehr laufen lassen, weil er bei jeder Belastung sich ausschaltet. Sogar mittlerweile bei normalem Surfen.

0
Barriga 16.06.2011, 21:31
@DeJazzy

hast du den ram schonmal herrausgenommen und wieder hineingesteckt?

wenn du 2 module hast, versuche mal erst den einen, dann den anderen, manchmal ist nur einer defekt

0
DeJazzy 16.06.2011, 22:10
@Barriga

habe einen entfernt und im Moment läuft alles prima :)Mal schauen wie lange.. wär ja prima,wenn das schon das Problem war.jedenfalls schonmal Danke :-)

0
Barriga 17.06.2011, 13:26
@DeJazzy

supi, wenn jetzt weiter nichts auffälliges passiert, gehst du mit dem rausgenommenen ram modul in einen laden und kaufst dir den nochmal

dann hast du wieder den gleichen ram speicher wie vorher ;)

0

Hallöchen,

wahrscheinlich leidet Dein PC an Hitzewallungen. Wahrscheinlich ist er in den Wechseljahren.

Du solltest ihn mal vorsichtig öffnen. Entweder mit Druckluftspray oder Staubsauger und weichem Pinsel sämtlichen Staub entfernen. Hauptsächlich vom Kühlkörper und dem Lüfter.

Vorher natürlich alles ausstecken,Strom und so weiter!!!!

Keine Kabel berühren oder knicken. Ich denke mal das er nicht mehr der jüngste ist und sich inzwischen jede Menge Staub angesmmelt hat.

Danach wieder zu machen alles wieder anschließen und testen. Wenn es immer noch piepst schreibe mir noch mal

DeJazzy 16.06.2011, 22:18

Das haben wir alles schon mehrfach gemacht :-(

0
Wurzelpeter 16.06.2011, 22:59
@DeJazzy

Wie alt ist denn der Kamerad?

Es kann sein, das die Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühler erneuert werden muss.

Nochmal schreiben

0
DeJazzy 17.06.2011, 10:32
@Wurzelpeter

wir haben bereits.. vermutlich... den Fehler gefunden. Jedenfalls läuft er bisher wieder prima und hält lange durch ohne Absturz :)Danke trotzdem :-) :-)

0

vielleicht ist ein ram modul kaputt, weil so wie es aus sieht, dass es sich bei multitasking aufhängt.

Es könnte sein, dass der Arbeitsspeicher nicht in Ordnung ist, schau erst mal nach, ob die Riegel fest sitzen und wenn dem so ist, dann lass die Speicherdiagnose durchlaufen.

ILIKEDONUTS 16.06.2011, 21:20

lol wir haben beide gleichzeitig das gleiche geschrieben. :D

0
ILIKEDONUTS 16.06.2011, 21:24

is ja egal, ich fands nur lustig!

0

Was möchtest Du wissen?