Pc stürzt ab-lauter verschiedene Fehler?

3 Antworten

Das klingt danach, als ob deine Grafikkarte defekt ist. Bau sie vorsichtshalber aus und ersetz sie durch eine andere Karte. Wenn du willst, miss die Temperatur, um ein Überhitzungsproblem zu erkennen. Prüf die Lüfter außerdem auf Verschmutzungen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Habe keine andere da... soll ich sie mal aufschrauben oder was könnte ich deiner Meinung nach probieren...? Lief bis heute mittag noch gut und jetzt plötzlich geht nix mehr.

0

ersetzte als aller erstes den Treiber der Grafikkarte neu

@ JKL du bist ein dummer Amateur ....man fängt immer beim geringsten Übel an , und das ist den Treiber zu erneuern bei der Grafikkarte usw. bevor man den PC schlachtet. Danach kommt den RAM zu wechseln oder einzeln einbauen . Danach Temperatur und Lüfter chekkkkken

0
@jocksi

Habe den Treiber gerade neu installiert und am Ende der Installation ist der Bildschirm wieder in Grau eingefroren. Bin jetzt gerade dabei den Ram zu testen.

0
@5n00zl

Habe nun schon länger keinen Absturz mehr gehabt. Bei UserBenchmark wurde der Benckmark zur Garfikkarte jedoch auch nicht durchgeführt. Keine Ahnung warum. Die Temperatur der Kraka ist zwischen 40-50 Grad im normalbetrieb. Werde gleich nochmal ein Spiel starten um zu schauen was passiert und die Temperatur im Auge behalten

0
@5n00zl

inzwischen kann ich wieder Zocken und der Benchmark hat ergeben, dass meine Graka eine gute Performance hat. Lag wohl scheinbar doch am Treiber, da ich diesen beim wechseln der Graka nicht geändert hatte. Was mich jedoch wundert ist, dass die Grafikkarte davor ohne den neuen Treiber ja auch funktioniert hatte. Vielen dank dir schonmal und ich melde mich falls es wieder Probleme geben sollte wenn das ok ist. Lg

0
@5n00zl

Jetzt ist es plötzlich wieder da... wie kann das denn sein das es mal ewig geht und dann garnicht mehr?

0

wie heist denn deine Graka ,und welchen Treiber nutzt du

wenn 1 Ram Riegel defekt ist stürtzt der PC IMMER an unterschiedlichen Stellen ab ,und meisst unter voll Last ( im Game ). Also mal einen Riegel RAM raus und nur einen laufen lassen. Wenn das Problem weiterhin besteht Ram 2 rein und den anderen raus

0

Was möchtest Du wissen?