Pc stürzt ab - Netzteil zu schwach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inter-Tech Netzteil SL-700W

Ich wills nicht beschreien, ab ich schätze das Böllerteil ist es Schuld...

Ab in die Tonne mit dem Mist und ein vernünftiges holen...ich meine 700 Watt für 35 EUR :D.

was für ein netzteil würdest du mir empfehen und bist du dir wirklich sicher das es am netzteil liegt? es sieht zumindest dann so aus als ob einfach der strom ausgehen würde

0
@Bananenbrot187

Wie gesagt aus der Ferne schwer zu sagen, aber solche Billlignetzteile verursachen genau solche Abstürze, bzw Notabschaltungen.

Lass dich von den Jungs hier auf GF beraten, wegen einem neuen Netzteil. Am besten machst du ne neue Frage auf.

0
@mistergl

ich glaub ich schick einfach den PC zurück. hab kein bock dann noch mal 5 wochen zu warten bis endlich mal funktioniert! ich spare einfach noch ein bisschen mehr geld und kauf mir dann nen geilen PC der alles schaft ohne direkt ab zu stürzen

0
@Bananenbrot187

Naja, im Grunde ist der nicht schlecht von der Hadrware her. Aber wennes ein Fertig PC wa, würde ich den auch zurück geben. Oder ein anderen Netzteil verlangen.

0

750 watt sind bei einer XFX-Graka recommended. Also mit 700 Watt bist Du ziemlich "unterpowered"

Neues Netzteil: Bequiet Straight Power 500.

Möchte auf einen neuen Prozessor umsteigen damit ich DayZ Arma 3 usw flüssig spielen kann?

Die Frage lautet kann ich diesen Prozessor:
"AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX"
in mein Mainboard einbauen oder muss ich mir ein neues holen?
Der Name meines Mainboards lautet GA-990XA-UD3! Danke im voraus!

Grafikkarte--> Gtx 1060

...zur Frage

Netzteil von enermax Explodiert was tun?

Moin Leute heute morgen ist mein Netzteil explodiert alles kaputt meine Grafikkarte Prozessor und MainBord was soll ich tun soll ich den Hersteller des Netzteilles anrufen bitte hilft mir

...zur Frage

Welche Gpu soll ich Holen?

Hallo, also. Ich habe ein

GIGABYTE 990X Gaming SLI Motherboard

FX-8350 CPU

und ein 700W be quiet netzteil

8GB Ram

Ich brauche eine neue GPU und habe 400€ aber ich weiß nicht welche ich mir holen soll... Könnt ihr mir eine empfehlen????

...zur Frage

Netzteil stürzt seit neustem ohne großem Grund ab?

Hey,

Ich habe mir gerade einen Neuen Processor eine neues Mainboard und nen CPU kühler gekauft. Und jetzt habe ich das Problem das mein Pc unter last einfach random abschmiert. Aber da ich keinen Bluescreen oder sonstiges bekomme sonder der Pc einfach aus geht und neu startet gehe ich davon aus das es am Netzteil liegt. Und wenn ja welches könntet ihr mir mit rund 700W empfehlen?

Pc Daten:

-Processor: AMD FX 9590

-Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 6.0

-Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 670

-Netzteil: be quit 700W

-CPU kühler: Be Quit BK008

Wenn ihr noch weitere Fragen zu meiner Hardware habt schreibt mich bitte an. (Anwort)

MFG Ben

...zur Frage

Ist dieser Gaming pc gut,meinung?

Gehäuse: Sharkoon VG5-W grün, Acrylfenster 

Netzteil: be quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil BN272

Festplatte: Crucial MX300 CT525MX300SSD1 525GB Internes SSD (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll)

Grafikkarte: MSI NVIDIA GTX 1070 Gaming X 8G Grafikkarte (HDMI, DP, DL-DVI-D, 2 Slot Afterburner OC, VR Ready, 4K-optimiert)

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT 16GB Kit DDR4-2400 CL16 (BLS2C8G4D240FSB)

Festplatte: Toshiba DT01ACA100 1000GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, SATA III)

Mainboard: MSI B350M PRO-VDH, Sockel AM4, DDR4, HDMI,DVI,D-Sub 1x M.2 & 6x USB 3.1 Gen1 MATX Mainboard

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Prozessor

Cpu kühler: LC-Power LC-CC-120 Cosmo Cool Prozessorlüfter für Intel/AMD (180 Watt

Lüfter:

ARCTIC F12 PWM - 120 mm PWM Gehäuselüfter | Case Fan mit Standardgehäuse | PWM-Signal reguliert Lüfterdrehzahl | Push- oder Pull Konfiguration möglich

Was fehlt mir?

Auf Youtube:https://youtu.be/CSY4dMC3KDs

Der pc kostet ungefähr 1200 -1250€

...zur Frage

Mainbord erkennt Prozessor nicht?

Hallo,

ich habe mir ein neuen PC zusammen gestellt.

Nun habe ich das Problem das mein Mainbord nicht den Prozessor erkennt ( Die LED leuchte ist an) Hier mein Mainbord und der Prozessor:

MSI Z170A Krait Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail,

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

Vielen dank schon mal im vor raus und ja es stecken alle Stecker :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?