Pc stürzt ab - Netzteil zu schwach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inter-Tech Netzteil SL-700W

Ich wills nicht beschreien, ab ich schätze das Böllerteil ist es Schuld...

Ab in die Tonne mit dem Mist und ein vernünftiges holen...ich meine 700 Watt für 35 EUR :D.

was für ein netzteil würdest du mir empfehen und bist du dir wirklich sicher das es am netzteil liegt? es sieht zumindest dann so aus als ob einfach der strom ausgehen würde

0
@Bananenbrot187

Wie gesagt aus der Ferne schwer zu sagen, aber solche Billlignetzteile verursachen genau solche Abstürze, bzw Notabschaltungen.

Lass dich von den Jungs hier auf GF beraten, wegen einem neuen Netzteil. Am besten machst du ne neue Frage auf.

0
@mistergl

ich glaub ich schick einfach den PC zurück. hab kein bock dann noch mal 5 wochen zu warten bis endlich mal funktioniert! ich spare einfach noch ein bisschen mehr geld und kauf mir dann nen geilen PC der alles schaft ohne direkt ab zu stürzen

0
@Bananenbrot187

Naja, im Grunde ist der nicht schlecht von der Hadrware her. Aber wennes ein Fertig PC wa, würde ich den auch zurück geben. Oder ein anderen Netzteil verlangen.

0

750 watt sind bei einer XFX-Graka recommended. Also mit 700 Watt bist Du ziemlich "unterpowered"

Neues Netzteil: Bequiet Straight Power 500.

Gamer Pc,ist dies gut?

Gehäuse: Sharkoon VG5-W grün, Acrylfenster 

Netzteil: be quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil BN272

Festplatte: Crucial MX300 CT525MX300SSD1 525GB Internes SSD (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll)

Grafikkarte: MSI NVIDIA GTX 1070 Gaming X 8G Grafikkarte (HDMI, DP, DL-DVI-D, 2 Slot Afterburner OC, VR Ready, 4K-optimiert)

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT 16GB Kit DDR4-2400 CL16 (BLS2C8G4D240FSB)