Pc stürtzt mit 750Watt Netzteil ab.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wieso hast du ein neues Netzteil eingebaut? War das alte kaputt? Hattest du vorher zu wenig Leistung vom Netzeil? Eigentlich ist ein 730 Watt Netzteil total übertrieben!! Ich habe einen übertakteten i7, eine HD5870 von ATI und hab ein 500 Watt Netzeil, was völlig ausreicht...

Ansonsten: Überprüfe deinen Arbeitsspeicher auf Fehler (memtest) Beobachte die Temperatur von CPU und Grafikkarte (core temp, Grafikkartensoftware) und schau ob sie kritische Temperaturen erreichen. Teste die CPU auf eventuelle Instabilität (LinX, Prime)

zu deinem problem gibts ja jetzt genug hilfe aber welcher idiot hat dir denn ein 730watt netzteil empfohlen ?!

selbst das L7 kostet noch um 75 euro...

da gibts L9 80plus gold für mit 5 jahren garantie :P

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51136&agid=1627

das wär das richtig leckeres gewesen... so haste nen altes modell und das total oversized...

wenn du jetzt wenig geld gehabt hättest ok... aber anstatt das geld für leistung zu verschwenden die nicht gebraucht wird hätteste besser mal deinen verbrauch abgesteckt und wärst dann auf qualitätsfang gegangen ;)

versteh mich nicht falsch... das L7 pure power ist ein gutes netzteil... allerdings für dein setup ein gutes netzteil für 45 euro und nicht für 75 ;)

Guten Abend,

also 730w sind wirklich viel zu hoch angesetzt!

Vielleicht ein Fehler im System? Zu viel Hitze ? Kabel nicht richtig angeklemmt? Das kann viele Gründe haben...Wobei ich auf die Hitze tippe.

Naja, bequiet halt, muss man nicht mehr viel zu sagen. Wenn vorher alles lief wirds wohl eher nicht an der restlichen Hardware oder Treibern liegen. Davon dass wir bereits erwähnt 730W viel zu viel sind -> anderen Hersteller wählen.

Treiber alle drauf? Auch chipsatztreiber? Eien gutes 450 Watt Netzteil hätte genauso gereicht.

Könnte an der Wärme liegen... eventl. neues Gehäuse mit größeren und mehrerern Lüftern?

dan liegt am game selber..

wenn bf3 in ultra durchläuft dann wird es das game sein ..

gibt nen patch für des game?

Alle Kabel richtig angeschlossen?

Was möchtest Du wissen?