PC stürtzt ca. 2 Minuten nach Start ab :(

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für mich hört es sich so an, ob wenn dein Lüfter verstaubt ist, oder die Wärmeleitpaste auf der CPU mal ausgetauscht werden möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperGamer98
09.03.2014, 19:15

Mir fällt ein das ich vor 1 Monat mal meine CPU ausgewechselt habe von 2.6 auf 2.8 GHZ da war unten so ne klebrige weise Schicht

0

Falls du es dir selbst zutraust: Einmal Saubermachen und alle Kuehler vom Staub befreien (und bitte nicht mit dem Staubsauger am Luefter rummachen, wenn der noch am Board klemmt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperGamer98
09.03.2014, 19:16

Warum darf man nicht mit dem Staubsauger ran?

0

Bei mir lag es mal an dem Lüfter und Staub der sich im PC gesammelt hatte. Ich habe da einfach einen Staubsauger genommen und den PC erst mal vom Staub befreit und den Lüfter verstärkt. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Praktisch einen neuen Cpu rein gebaut und den gleichen Lüfter drauf gesetzt??? Du musst wie dein Kollege schon sagt die Paste auftragen und von mir einen Tipp, anderen Lüfter drauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir lag es mal an Java. Es gab zu dieser Zeit schon seit längerer Zeit ein Update, doch dieses liess sich nicht installieren. Auf einmal erhielt ich immer Bluescreens, wenn ich Windows startete, vor allem auch bei Minecraft (läuft ja auch auf Java).

Geholfen hat dann die De- und Neuinstallation von Java, dann mit der aktuellen Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht liegt es an dem geringen Arbeitsspeicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperGamer98
09.03.2014, 19:04

Daran sollte es nicht liegen. Immerhin ging er ein Jahr lang tadellos

0

kauf doch mac dort gibt es nie solche Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?