Pc stürtzt beim Spielen am?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Simon3112,

Ja, es kann an der Platte liegen. Du könntest diese mit einem Diagnosetool testen und die Ergebnisse hier mal posten. Welche Marke ist die? Hier ein paar Programme, die du dafür benutzen kannst: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html

Wie MambaX sagte, könnte das auch durch Überhitzung verursacht werden. Den PC zu bereinigen kann in diesem Fall helfen, da genau Staub zu solchen Überhitzungen führen kann. 

Dein RAM für Fehler zu testen wäre auch gut. Hier ein Artikel zum Thema mit weiteren Tipps: pcwelt.de/ratgeber/PC-Absturz_-_Gruende_und_Schutzmassnahmen-PC_auf_Nummer_Sicher-7380122.html

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überprüfe ob der PC nicht überhitzt. Im BIOS gibt es eine Einstellung das sich der PC nach einer bestimmten CPU temperatur ausschaltet damit keine Schäden wegen Überhitzung entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon3112
22.11.2015, 14:22

danke

0

Was möchtest Du wissen?