PC stürtzt ab was tun/was is defekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

AMD sind daführ bekannt mal wärmer zu werden als Intel, 

reinige doch mal die Lüfter und Kühlrippen vom Prozessor, oder lege dir einen Leistungsfähigeren zu. Wenn es wirklich durch Überhitzung passiert kann man da ja schnell was gegen tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Egiiiiis
25.05.2016, 13:27

Danke vieeelen Dank, hab die Kühlrippen gereinigt, da war ne richtig fette Staubschicht, jetzt läuft alles ohne Problem auch Star Wars Battlefront! Stürtzt nix mehr ab!

0

Hattest Du einen Bluescreen.
Ich würde auf defekte GraKa tippen, aber auch zu wenig Thermopaste zwischen CPU und Kühler könnten verantwortlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn das immer passiert wenn er heiss wird würde ich als erstes darauf tippen dass ein Kühler kaputt ist
sollte es der CPU-Kühler sein dann hast du glück dass diese noch nicht kaputt ist
Ich an deiner stelle würde das mal überprüfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Egiiiiis
18.05.2016, 17:12

Mach ich! Jedoch sind mehrere Antworten wilkommen!

0
Kommentar von HansWurstAtHome
18.05.2016, 17:14

CPU´s haben normalerweise eine Notabschaltung, dass sie bei überhitzung vorm schaden ausgehen. (ist trotzdem nicht "Gesund")

0

Hast du einen Laptop oder einen Kasten? Is 750mb Grafikspeicher nicht zu wenig für Starwars Battlefront? Vieleicht ist der Prozessorlüfter kaputt. Wenns ein kasten ist mach ihn mal auf und schau ob sich alles dreht. (Aber nicht reinfassen! sind zwar nur 12Volt, tut aber ganzscghön weh)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?