PC: Strom ausreichend oder neues Netzteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. 230w ist eine sehr untypische angabe für ein netzteil. in 99% der fälle haben leute, die so was in ihrem rechner haben wollen, watt mit volt verwechselt - 230 volt ist nämlich die spannung, die aus der steckdose kommt. deshalb wirst du auf jedem in europa verkauften netzteil einen aufkleber finden, dass 230v da reingehen. schau noch einmal nach der richtigen nennleistung und nenn bei der gelegenheit am besten gleich hersteller und modellbezeichnung. alle angaben findest du auf einem aufkleber an der seite des netzteils, wenn du den rechner auf machst.

2. für deine hardware reicht ein 300-watt-netzteil aus. von billignetzteilen ist grundsätzlich abzuraten - diese können nicht das was drauf steht, dafür aber mangels schutzschaltungen die hardware beschädigen. vernünftige netzteile fangen bei knapp 30 euro an (diverse fsp-netzteile wie das fsp350-60apn, jou jye apu, sharkoon sha450-12eup).

3. schlechte fps sind grundsätzlich kein hinweis auf ein zu schwacnes netzteil. das netzteil wirkt sich einfach nicht auf die fps aus. du stellst dir das wahrscheinlich so vor, dass die grafikkarte "zu wenig" strom bekommt und dann eben nicht die volle leistung bringt. die abhängigkeiten sind aber andersrum: die grafikkarte zieht, was sie braucht. wenn das netzteil damit nicht klarkommt hat es pech gehabt. gute netzteile schalten sich dann sauber ab. schlechte netzteile schalten sich zwar auch ab, aber meistens mit einem knall und für immer. manchmal schicken sie auch noch ein bisschen "irgendwas" durch die hardware, was keine 12 volt gleichstrom sind. so was mag hardware nicht - sie schaltet sich dann ebenfalls für immer aus.

4. als ursachen für die schlechtere fps kämen stattdessen in betracht: zu schlechte hardware (die cpu dürfte bei der grafikkarte ziemlich großen einfluss auf die fps haben - ist sie schlechter als die aus dem anderen pc?) oder ein falscher (oder falsch eingestellter) treiber.

230 watt ist schon etwas wenig ich würde dir empfählen ein neues zu holen

Also sollrte ich dann mal das 500W ding einbauen... Danke für die Info :D

0

700 W Sollten aussreichen damit der Pc auch ein extremsitusátionen nicht abschaltet

700watt ist meines erachtens zu viel 500 reichen

1

eine frage? Ich hab einen AMD FX 8520e cpu und eine GTX960 Grafikkarte und ein 600watt netzteil. reicht das netzteil wenn ich die cpu übertakten will?

Ich habe auch noch eine 128gb ssd und ein 1tb hdd und 16gb ram die cpu ist im bios auf 200mhz getaktet und ich möchte sie auf 480mhz takten Max. gehen 500mhz brauch ich da ein größeres netzteil??

...zur Frage

500W(30A) Grafikkarte mit 450Watt Netzteil Corsair

Halo ich will mir die Asus VGA GTX760-DC2OC-2GD5 Grafikkarte holen und diese braucht laut game-debate com 500 Watt und 30Ampere. Ich hab das Corsair VS450 mit 450 Watt (wiehe Bild) also kein billig Netzteil. Ich habe einen AMD FX 8320 Prozessor mit max 125Watt.

Netzteil: http://www.corsair.com/en-us/vs-seriestm-vs450-450-watt-power-supply

Jetzt möchte ich wissen ob das mit meinem Netzteil geht denn ich möchte ungern ein neues kaufen da meins ziemlich neu ist.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Suche Grafikkarte die mit Asrock970 Extreme3 kompatibel ist und mit einer Amd fx 6100 cpu

Welche Grafikkarte passt zu diesen Komponenten (bis 230€) :

Cpu: Amd FX-6100 Mainboard: AsRock970 Extreme3

...zur Frage

Grafikkarte oder neue CPU?

Mein Equipment:
CPU: AMD FX-6300
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 750Ti
Was soll ich mir kaufen? Eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte?

...zur Frage

Mein PC stürzt immer ab, wenn die Grafikkarte ausgelastet ist?

Der PC stürzt ab wenn die Grafikkarte ausgelastet ist obwohl das Netzteil ausreichen sollte. System: CPU: AMD FX 8350, Grafikkarte: gigabyte gtx 960 4gb g1 gaming, Netzteil: Combat Power 550W, RAM: 32 GB DDR3 800MHz, OS: Windows 10 Pro

...zur Frage

Reicht das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf hohen Einstellungen?

Hallo, möchte fragen ob das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf sehr hohen Grafikeinstellungen reicht! Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050Ti 4GB DDR5 CPU: Intel i5-4460 4 mal 3,4 GHz Turbo. Klappt dieses Netzteil auch generell für den PC und ist es zu empfehlen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?