PC steckt nach BIOS Update im Startbildschirm fest. Was tun?

5 Antworten

Nach 30 Minuten sollte er schon längst fertig sein. Mit Pech ist dein Mainboard hinüber, mit Glück spinnt es nur. Falls du es nicht bereits gemacht hast, starte den Pc neu.

Wenn dass nicht hilft, schalte ihn aus, zieh das Stromkabel aus der Steckdose raus, drücke den An Schalter am Pc (damit der Reststrom verbraucht wird) und nimm anschließend die Knopfzelle raus (flache runde silberne batterie) und warte eine viertel Stunde. Pack die Knopfzelle wieder rein, steck das Kabel in die Steckdose und starte den Pc.

Wenn das nicht hilft, nimm evtl. einen Arbeitsspeicher Riegel raus wenn der Pc aus ist und starte ihn.

Wenn das ebenfalls nicht hilft, ist dein Mainboard vermutlich kaputt.

Au weia ne Medion Krücke !

Sorry nixr für ungut aber mit Medion stehe ich auf Kriegsfuß.

Generell alle Laufwerke die am Mainbaord angeschlossen sind abziehen ( Kabel) . Versuchen den Rechner zu Booten. Bootet er einwandfrei ,dann nach und nach ein Laufwerk nach dem anderen Anschließen und Prüfen ob das System damit bootet.

Ebenso auch mal das Netzteil Prüfen ob es alle Spannungswerte hält mittels Netzteil Tester

Hoffe nur, dass beim BIOS Update nichts passiert ist, denn sonst kannst du den PC abschreiben. Schalte ihn mal aus und nimm die CMOS Battery raus. Könnte helfen.

32

Das stimmt nicht es gibt einige Wege das Problem zu fixen. Es gibt sogar ein paar Mainboards mit nem zweiten Chip oder man könnte ein Batch schreiben um es beim starten auszuführen...

0

Ich habe ein PC von Medion. der hat über Nacht auf einmal ein Defekt. Er geht nicht mehr an.Kann mir jemand helfen?

Da mein PC nicht mehr hoch fährt kann ich die Daten nicht mehr rauslesen. Ich hätte nun gern mal gewußt wasfür ein Motherboard dieser Pc hat. Es ist ein Medion Modell: PC MT 7 Typ: MED MT 502 Kann mir jemand helfen, denn ich habe wichtige Dateien auf diesem PC die ich unbedingt wieder haben muß. Danke schon

...zur Frage

Bios Update fehlgeschlagen: Muss ich Bios neu aufsetzen und wie?

Hallo,

Ich habe mein BIOS geupdatet, hab das ecs h67h2 em, hab aber eine Firmware von ecs h67h2 m4 genommen und es hat alles geklappt. Doch als meine Hardware nicht ging hab ich gegoogelt und hab herausgefunden das das ecs h67h2 em eigentlich ein ecs h67h2 m ist.

Also geupdatet und dann war der Bildschirm schwarz und ich hab den pc ausgeschaltet. CMOS reset hab ich auch schon 2 mal gemacht und es ging immer noch nichts.

Nach weiterem googln habe ich herausgefunden das wenn die Lüfter noch laufen nur das BIOS kapput ist und nicht der Chip und ich muss nur das BIOS neu aufsetzen. Wie mache ich das aber?

LG Daniel

Sorry für die Rechtschreibung, schreibe vom Handy aus.

System Info: - Ami Bios - ecs h67h2 em Board - Medion fertig pc

...zur Frage

Sind diese Grafikkarten mit meinem Mainboard bzw. PC kompatibel?

Hallo liebe Community,

ich bin momentan auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. Mein PC:

Motherboard: Medion MS-7848

Prozessor: Intel Core i7-4770 3.4ghz

RAM: 12GB

Grafikkarte würde ich mir eine GTX 770 oder GTX 960, welche von den beiden könnt ihr mir empfehlen? Oder doch eher eine andere? Habe nur einen Micro Case. Habe momentan nur eine GTX 650 ;(

Wie viel Watt mein Netzteil haben sollte könnt ihr mir ja dann auch schreiben.

Hoffe auf Antworten, mfg Brandon

...zur Frage

Mein Medion laptop hängt im Bildschirmschoner nach dem hochfahren fest was soll ich tun?

Ich habe auf meinem laptop Windows 10 und vor ein paar tagen habe ich ein zwangsupdate gehabt. Zwei Tage später hängt mein laptop nach dem Hochfahren im Bildschirmschoner fest ich kann keine Tastenkombinationen eingeben und meine Maus nimmt er auch nicht also der Chursor ist nicht zu sehen ich komme also auch nicht in die BIOS-Einstellungen. Bitte gibt mir schnell Hilfe.

...zur Frage

Ist dieser PC sein Geld wert (Medion)?

Erster PC: http://www.medion.com/at/shop/gaming-pc-medion-erazer-x5307-f-210020290.html?wt_mc=at.intern.Gaming..on-ma&wt_cc3=Gaming&wt_cc1=1_2

Die (etwas teurere) Alternative wäre der MEDION® ERAZER® X5307 F.

Das sind beides "Hofer/Aldi-PCs"... Ich kenne mich da halt nicht aus, aber sind die Komponenten beim MEDION® ERAZER® X5307 F das Geld wert (man bedenke, man steckt das Ding zuhause an einen Bildschirm und es funktioniert)? Beide wirken recht 'hochwertig'. Ich bin in dem Sinne kein großer Bastler und habe nur mal lust, ein wenig anspruchsvollere Spiele zu spielen. Muss kein 4K Gaming sein mit 20 Grafikkarten :D. Sonst würde ich mir einen der beiden mal mitnehmen! Danke, falls ihr euch das mal anseht! LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?