PC startet von selbst neu ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch schon mal! Die externe Festplatte war schuld. Sie war ja schon 10 Jahre alt und wohl defekt, da sie immer öfter klickte. Jetzt wo sie nicht mehr am PC hängt, startet er auch nicht mehr neu.

Das kann sein, da mein PC schon 6 Jahre alt ist und die Festplatten sogar noch älter

0

Lag wirklich an der Festplatte, danke ! :)

1

Da hängt sich vielleicht ein Virus beim runterfahren dran, der einen Neustart triggert. Wäre recht gefährlich, ist aber nur eine Möglichkeit.

Kann eigentlich gar nicht sein habe es schon auf Viren überprüft und das mit 3 Anti-virus Programmen

0
@StrikeZz1721

Dann ist es wohl unwahrscheinlich, aber ein Virus, der sich in den Startvorgang einklinken kann wäre evtl auch nicht so leicht zu entdecken. Hast du mal eine Startzeitprüfung gemacht? Da wird der der PC vor dem Windows Boot gestoppt und von dort aus überprüft.

0

Windows neu installieren. Passierts dann wieder Mainboardfehler/defekt.

Nur Festplatte sata kabel rausstecken und wieder obachten, ob trotzdem versuch zu neu zu starten.. das schluss windows fehlers aus , damit kannst du sehen ob problem beim netzteil , mainboard (bios), oder defekte power/reset button on gehäuse..wenn nicht dann --> windows probleme

MFg. Ulas

1

Was möchtest Du wissen?