Pc startet trotz SSD langsam?

3 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere, dann könnte das tatsächlich an den Bioseinstellungen liegen. Es gab da die Möglichkeit die Bios-Anzeigen beim Hochfahren abzuschalten.

Ich habe die Biosanzeigen eingeschaltet gelassen, da ich dann im Notfall eingreifen kann, denn aus diesem Grund sollte man auch damit leben können und diese eingeschaltet lassen. Diese Anzeigen abzuschalten kann im Notfall schnell zum Problem werden.

Ich vermute mal, dass Du die Anzeigen ganz einfach abgeschaltet hast und daher dein Bildschirm auch erst angesprochen wird, wenn das Bios deines Rechners fertig ist mit booten und der Windows-Bootloader gestartet wird.
Das ist jedoch nicht tragisch und gehört sich so.

Gib dem Bios seine Zeit, denn nichts im Rechner läuft ohne das Bios.
50 Sekunden sind jedoch noch immer eine verdammt kurze Zeit. ;)

Superrechner, die direkt bei Knopfdruck bereit sind, gibt es leider noch nicht. Selbst ein Mensch (ein vielfaches der Rechenleistung eines PCs) braucht eine gewisse Aufwachphase. ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Sollte ich etwas falsch interpretiert oder verstanden haben, so korrigiert mich bitte, danke!

in welchem Jahr lebst du ? 50 Sekunden,schnell ??? waaas mit einer SSD sollte das keine 10 Sekunden dauern

0

Würde ich nicht zwingend behaupten. Ein PC mit einem Intel i3-Prozessor und einer SSD bootet z.B. nicht schneller, als ein PC mit einem Intel i7-Prozessor.

Es kommt hauptsächlich auf Prozessorleistung und RAM an. Die SSD bietet nur eine höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeit als eine HDD, was hier natürlich der Vorteil ist. Spiele laden auf Grund dessen z.B. auf einer SSD schneller, als auf einer HDD. Laufen tun sie nach dem Laden jedoch so ziemlich genauso flüssig, wie auf der jeweils anderen Festplattenart.

Die SSD ermöglicht also nur die bessere Ausnutzung des Potenzials, das der Rechner an Leistung mitbringt.

Beim Booten hängt der Großteil jedoch auch noch zudem vom Bios ab, welches von Mainboard zu Mainboard meist unterschiedlich ist.

---

Des Weiteren sehe ich ein "waaas" und "in welcher Zeit lebst Du" nicht als Produktive Kritik oder als lieb gemeinte Korrektur an. Bevor man meint, dass man es besser wüsste, sollte man lieber selbst mal einen Vorschlag bringen Herr Schlauberger "Bene2408". Ich habe von Ihnen nämlich bisher noch keine Antwort auf die hiesige Frage gelesen, in der etwas Produktives steht.

0

Die SSD ist etwas klein (grade für Gamer) und normalerweise macht man eine Neuinstallation.

Dein BIOS kenne ich nicht.

Möglicherweise zu wenig RAM?

16GB DDR 4 @3000MHZ

0

M.2 SSD erkannt aber nicht angezeigt?

Hallo.

Ich habe seit heute eine 128gb M.2 SSD eingebaut, diese wird jedoch weder in der datenträgerverwaltung noch irgendwo anders angezeigt. Im Geräte Manager ist sie zu sehen und dort steht das gerät funktioniert einwandfrei.. Weiss jemand eine Lösung? Vllt irgendeine einstellung im BIOS? (Windows 10 Pro 64bit)

[Bereits verbaute Festplatten: 1TBHDD, 2TB HDD, 120gb SATA SSD und seit heute neu die M.2 SSD]

Mfg

...zur Frage

PC braucht lange um hoch zufahren trotz einer guten SSD?

Hallo liebe Community, mein PC braucht ca. 32 Sekunden um hoch zufahren.

Habe aber einen guten Gaming PC mit der Samsung Evo 850 256GB SSD, RyZen 5 1500X (übertaktet auf 4 GHz), 16 GB RAM, GTX 660ti als momentane Grafikkarte(, da ich zum Zeitpunkt des Kaufes kein Geld für die GPU hatte, wird aber ersetzt) 1 TB HDD von WD etc.

Windows 10 Pro wurde auf der SSD installiert. Bei anderen startet der PC schon nach 3 Sekunden. Bei mir ist es so , dass für 20 Sekunden nach dem Betätigen des Power-Knopfes ein Schwarzbild kommt und der Monitor kein Signal bekommt und dann das BIOS kommt und nachdem BIOS nach 3 Sekunden ich zum Windows Desktop gelange.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zulösen??

...zur Frage

SSD + HDD oder nur eine 250gb ssd?

SSD 120GB + 1000GB HDD Was ist besser?

...zur Frage

PC ungewöhnlich langsam trotz SSD?

Mein Pc startet in letzer Zeit sehr langsam obwohl ich einen SSD ( Samsung 840 Pro ) drin habe. Ich hab im BIOS nachgeschaut ob AHCI aktiviert ist. Es ist. Er braucht so lange zum hochfahren, Programme aufrufen etc. das mein Laptop schneller ist und der hat keine SSD. Ich hab meinen Pc sehr gefordert durch Spiele und seitdem taucht das Problem auf. Könnte die Hardware einen stich haben? Der Pc war bei den Spielen zu 100% ausgelastet ( CPU, GPU, RAM ).

...zur Frage

SSD defekt, CrystalDiskInfo erkennt sie als "Gut"?

Hi,meine SSD wird leider nicht mehr erkannt. Weder im BIOS noch im Explorer.Wenn ich sie jedoch mit Crsystal Disk Info nachschaue wird sie mir angezeigt und der Status ist „Gut“.Heißt das ich kann sie noch retten? Mfg,Jona

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?