PC startet sich nicht mehr nach einem lauten Knall

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast vermutlich  nen Billg-netzteil drin ( auch China-Böller genannt )  das  es nun zerlegt hat.   Wenn du Glück hast reicht ein neues Netzteil  aus um den PC wieder zum laufen zu bekommen. 

Wenn du Pech hast hat es noch mehr zerlegt als nur das Netzteil.

Auf jeden Fall solltest du dir dieses mal ein orndliches Netzteil kaufen.  Was hast du den alles im PC verbaut ? evtl kann man was gutes Empfehlen.

9

Nun ja mein netzteil ist schon 7 jahre alt 

Ich hab mir aber eine neue grafikkarte geholt asus radeon r9 290 oc2

0
38
@TheNQQB1

die R9 290 ist von der Leistungsaufnahme nicht ohne.  die kommt  kurzzeitig auf über 300W was vermutlich zuviel für dein altes Netzteil war. Denn ein orndliches und gut funktionierendes Netzteil schaltet sich bei Überlast einfach aus ohne das Schaden entsteht.     Was ist ausser der R9 290 noch alles im Pc eingebaut ? ich such dir mal ne passendes Netzteil raus. ach ja: Was könntest du denn Ausgeben ?

0
9
@acer7741G

Also mein altes netzteil hatte 750W und ein intel core i2 mit 3 Ghz

0
38
@TheNQQB1

750W sagt leider nicht viel über das Netzteil aus. Ein gutes 500W Marken-Netzteil ist besser als ein Billiges No-Name Netzteil mit 800W . eine Intel Core i2 gibt es nicht, daher gehe ich mal davon aus das es sich um einen Schreibfehler handelt und du einen intel core i5 drin hast.

empfehlenswerte Netzteile für dein System ( ich gehe mal davon aus das du eine HDD + evtl eine SSD + paar Lüfter drin hast ) wären zb:

LC Power 9550 500W ( lass dich nicht vom Namen abschrecken, LC Power hat zwar viel Schrott gebaut aber das Teil ist wirklich gut )

Be quiet! E10 500W

Be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Antec TruePower Classic TP-550 550W ( wird allerdings unter Last etwas lauter, wenn es dich nicht stört kannst du dir auch das kaufen )

0

Hört sich nach Kurzschluss an. Schnapp dir ein Multimeter und geh mal zusammenhängende Kontakte durch. Wenn du damit nicht umgehen kannst, geh zu einem Profi.

das einzige was DU selbst tun kannst, ist solange einzelne komponenten tauschen, bis es wieder funktioniert.

was du TUN LASSEN kannst, ist den rechner in die reperatur geben, wo mit ihm dann das gleiche gemacht wird