PC startet Programme nur noch langsam?

3 Antworten

Zunächst solltest du deinen Rechner mal mit dem Adw-Cleaner (https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

auf Ad-, Mal- und Scareware checken und evtl. gefundene Bedrohungen löschen. Nach einem Neustart kannst du in den Autostart-Einstellungen nachsehen, welche unnötigen Programme im Hintergrund laufen und diese deaktivieren (Updater etc.)

Das gleiche überprüfst du in den gestarteten Diensten (Ausführen - msconfig eingeben und Enter und unter Dienste unten "Alle Microsoftdienste ausblenden" anhaken. Die restlichen Einträge checken, was deaktiviert werden kann).

Neustart und alles sollte wieder etwas flotter laufen :)

Hab ich seit ein paar Tagen ebenfalls.
Mir wird auch zufällig ständig ein Update empfohlen.

Warum startet mein Pc plötzlich sooo langsam?

Mein Pc startet normal, aber bis er vom "Windows wird gestartet" bis zum Startbildschirm kommt, dauert es nun 1 Minute, anstatt 5 Sekunden.

...zur Frage

Pc beendet Programme nach Herunterfahren (offensichtlich) nicht richtig, warum?

Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update habe ich das Problem, dass mein PC offene Programme offensichtlich nicht mehr beendet, wenn ich ihn herunterfahre. Sämtliche Programme bleiben offen, ob Spotify oder Google Chrome, alle sind bei erneutem Hochfahren des PCs an dem Stand der Dinge, wie ich sie bei dem Herunterfahren verlassen habe.

Mir ist bewusst, dass man den PC nicht einfach herunterfahren soll, ich schließe für gewöhnlich auch alle Programme, wenn ich jedoch alle offensichtlich offenen Programme geschlossen habe, meinen PC bis zum Windows Login Screen hochfahre und dann versuche ihn neuzustarten/herunterzufahren bekomme ich die Warnung, dass Programme offen sind, dessen Stand ich verlieren könnte, wenn ich den PC herunterfahre, was offensichtlich nicht möglich ist, da ich den PC noch nicht verwendet habe.

Zusätzlich läuft der Lüfter meines Gehäuses extrem laut, bei dem erstmaligen hochfahren. Sobald ich ihn daraufhin neustarte läuft der Lüfter wieder gewohnt leise.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG

...zur Frage

PC ungewöhnlich langsam trotz SSD?

Mein Pc startet in letzer Zeit sehr langsam obwohl ich einen SSD ( Samsung 840 Pro ) drin habe. Ich hab im BIOS nachgeschaut ob AHCI aktiviert ist. Es ist. Er braucht so lange zum hochfahren, Programme aufrufen etc. das mein Laptop schneller ist und der hat keine SSD. Ich hab meinen Pc sehr gefordert durch Spiele und seitdem taucht das Problem auf. Könnte die Hardware einen stich haben? Der Pc war bei den Spielen zu 100% ausgelastet ( CPU, GPU, RAM ).

...zur Frage

Kann es sein dass nicht alle PC-Bauteile starten wenn der Netzstecker teilweise kaputt ist?

Ich hatte vor kurzem Probleme mit dem Netzstecker, der den Laptop einfach nicht laden wollte. Ich hab es nun zwei Tage ruhen lassen, aber heute musste ich einfach wieder ran und siehe da, die Maschine läuft ... naja, fast zumindest, denn solange der Netzstecker drinhängt zeigt mir der PC ein Problem mit dem Lüfter an. Ziehe ich den Stecker startet er ganz normal. Nun frage ich mich natürlich warum der Lüfter im Netzbetrieb nicht startet. Kann es sein, dass der Netzstecker teilweise kaputt ist oder nen Wackelkontakt hat und der PC deswegen nicht alle Bauteile startet, denn im Netzbetrieb ist der Lüfter auch net zu hören? Was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?