PC startet nihct ohne 2te Ram?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal im Ressourcen monitor ob bei der Ramaufteilung bei "für hardware reserviert" die Menge an RAM deines anderen riegels steht.

Falls ja ist endweder der Riegel oder der slot im Sack.

Mach folgendes. Steck den alten RAM in den funktionierenden slot um wo der drinne war den du raugenommen hast.

Startet der Rechner dann ist der slot aufm MB kaputt.

Startet er nicht ist der riegel kaputt.

Wenn er nicht startet müsste er dir eigentlich nen BIOS Signalton geben.

Teste den funktionierenden Riegel noch sicherheitahalber im anderen slot. Es könnten auch slot und Riegel im Sack sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise ist die andere Speicherbank defekt und mit der Herausnahme des Riegels hat der PC dann gar keinen RAM mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von layerderplayer
17.07.2017, 10:52

Mein PC erkennt den Anderen Ram nur nutzt er ihn nicht

0

Wenn ich das richtig verstehe hast du jetzt nur noch 2gb oder wie?

4gb sind Minimum und 8gb Standart mittlerweile.

Also ja. Könnte daran liegen, dass nur noch 2gb drinnen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 01AndiPlayz
17.07.2017, 10:56

Wenn man mehr machen will, als ein Word-Dokument zu bearbeiten, würde ich schon zu 16 GB als Standard tendieren.

0

Was möchtest Du wissen?