pc startet nicht....schwarzer bildschirm

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Bios fragt die Hardware ob diese funktoniert. Wenn das zu keinen Ergenis führt mache folgendes:

ALLES abziehen vom board, AUSSER: dieses 20-poligen Atx Stecker. den 4 poligen (gelb und schwarz) stecker falls dieser vorhanden ist, das 2-polige kabel was zum einschalten benötigt wird, Ram und CPU bleiben natürlich drauf.

Die Speicherbatterie würde entnehmen. Bevor du sowas machst natürlich hinten auch alle kabel raus.

Dann startest du dein system was jetzt nur noch aus motherboard, ram, cpu.

Jetzt steckst du strom an und startest ein mal.

Dann strom raus, grafik rein und wieder starten. dieses mal mit: board, ram, cpu, grafik, monitor

keine maus, hdd, tastatur oder sonst was. Wenn du jetzt bild hast würde ich eine komponente nach der anderen aufstecken.

GaMeOnEx3 11.03.2014, 16:18

Selbe ergebniss.... tut sich leider rein garnix... :/

0

Problem besteht leider weiterhin... hab im internet geschaut.... könnte auch die cpu sein... wobei das ja eher selten vorkommt....

GaMeOnEx3 11.03.2014, 20:26

Cmos reset.... lüfter drehen wieder normal aber bildschirm bleibt schwarz...

0

Beepcode?

Beim starten wird normalerweise ein Piep-Signal ausgegeben das dir sagt ob alles gut ist oder nicht. Wäre interessant zu wissen ob du so weit kommst.

Eventuell Stromversorgung am Board nicht komplett oder unausreichend?

Gruß

GaMeOnEx3 11.03.2014, 14:36

Kein beep ton... hab alle kabel mehrfach kontrliert... steckt alles bombenfest... treiber-cd ist auch im laufwerk... hab wohl noch ein system drauf.. Win 7 64 bit... aber sollte doch für den erststart ok sein?

0
Lorwyll 11.03.2014, 15:08
@GaMeOnEx3

Wenn du nichtmal nen Beepcode bekommst, wird dein Bios nicht das System überprüfen, bzw. nicht gestartet sein. Das hat nichts mit deiner Festplatte oder dem Betriebssystem zu tun.

Für mich deutet das auf ein Stromproblem hin. Hast doch bestimmt auch eine Onboard-Grafikkarte oder? Nutze doch erstma diese und lass die Karte draußen. Dann würde ich nochmal alle Kabel überprüfen, besondern die unten rechts. Diese sind z.B. für das Anstoßen des Startprozesses wichtig. (Reset & Powerbutton vom Tower).

Gruß

0
GaMeOnEx3 11.03.2014, 15:26
@Lorwyll

Also onboard ist leider das selbe problem :/ die kabel sind auch richtig gesteckt... also meinst eventuell nen neues nt würde helfen?

0

Was möchtest Du wissen?