PC startet nicht. Selber gebaut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kein Fehlercode kommt wird es CPU oder Stromversorgung sein.
Prüfe ob Netzteil richtig angeschlossen ist (auch der 8pin für CPU) und ob CPU richtig angeschlossen ist.
Wenn du dich nicht auskennst geh zum Fachmann. Für 40-50 € bringt er das Ding zum laufen. Wäre schade um die Hardware wenn du was kaputt machst

Es kann vieles sein. Ich tippe auf den RAM, schaue nach ob dieser richtig sitzt oder probiere andere Bänke aus. Ebenso probiere nur einen Rigel etc. Ebenso ob alle Stromverbindungen am Mainboard sitzen. Der 24 polige und der CPU Stecker 8 polig (manchmal 2x4) meist ganz links oben.

Siehst du Bild? PC Start optionen/Bios?

balti21reus 07.04.2017, 21:24

Danke. Nein, kein Bild, da kein richtiges hochfahren

0

Da hast du sicher was falsch angeschlossen auf dem Mainboard. Überprüfe noch mal alle Steckverbindungen.

Hab es jetzt herausgefunden.. es lag daran, dass der RAM nicht mit dem Board kompatibel ist :/

Was möchtest Du wissen?