Pc startet nicht richtig /hängt sich auf hilfeee?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nenne mal alle Hardware, auch exakte Netzteil-Bezeichung ( PC öffnen )

Benedictus2134 27.11.2016, 13:51

Was für eine Expertenantwort sollte das sein? DU fragst Nichtmal nach ob er Ahnung von Hardware hat oder ob das Gerät noch über Garantie verfügt, geschweige denn Ihn zu warnen. Abgesehen davon sind Netzteil bedingte Fehler (wenn keine neue Hardware verbaut wurde) immer in Verbindung mit einem Instant Showdown des Rechners verbunden! Oder der Rechner startet erst gar nicht...

0

Möglichkeit 1: Arbeitsspeicher RAM hat einen weg, einfach mal die Riegel rausnehmen und neu stecken oder neukaufen.

Möglichkeit 2: CPU hat einen weg (zu Heiß gelaufen oder verschleiß) als DAU allerdings finger davon weg. Ausbau kann schwierig werden wenn die Leitpaste ausgehärtet ist.

Möglichkeit 3: Irgendwie haben sich die 1 Pin Verbindungen auf deinem Board gelöst. Im Handbuch zum Board gibt es eine Anleitung wie diese gesteckt werden.

Nach der Erklärung tippe ich auf die CPU da der Rechner Hochfährt aber wenns losgeht abkackt. Beim RAM bekommst du normalerweise einen Bluescreen mit Fehlermeldung im Format 000000x000000.

Was Möglich sein kann ist das deine Festplatte einen weg hat, Verschleiß oder Falscher Einbau (recht sich erst nach Monaten!) Aber auch dann würde ein Lesefehler in form von UEFI (bei Win10) im Bluescreen ausgegeben werden.

Mein Tipp: 2ten Rechner besorgen, teile nacheinander umbauen und schauen woran es liegt. ggf Neuinstallation Windows aber denk an die Datensicherung!

Ich glaube weniger das der Energiesparmodus was damit zutun hat. Wenn du das trotzdem glaubst, im start Bildschrfm DEL oder F8 Drücken und deine BIOS optionen auf standart zurück setzen.

domeDD123 27.11.2016, 13:31

das im bios habe ich schon gemacht

0
Benedictus2134 27.11.2016, 13:46
@domeDD123

Weitere Möglichkeit wäre das Netzteil ist mir grad eingefallen. Viele verwenden beim aufrüsten des Rechners oftmals über 10 Jahre das selbe Netzteil um zu "Sparen". Allerdings würde der Rechner dann einfach ausgehen oder das Netzteil würde beim einstecken des Netzsteckers Knistern. 

Hast du denn irgendwas an der Hardware deines Rechners verändert so, dass er jetzt mehr Leistung ziehen müsste?


0
domeDD123 27.11.2016, 14:17

nie was verändert

0
domeDD123 27.11.2016, 14:18

habe alles auseinander gebaut ,neu reingesetzt und lüfter usw. wieder etwas sauber gemacht

0
domeDD123 27.11.2016, 15:08

gestern ging er ja noch

0

Was möchtest Du wissen?