Pc startet nicht, nach kauf von neuen teilen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1: Nochmal schauen ob alles korrekt angeschlossen ist! 4Pin-CPU Kabel, 24Pin Stecker ( Mainboard ), CPU_Fan ( CPU Kühler ) Vielleicht hast du den PWR nicht korrekt angeschlossen!

2: Einen RAM Riegel entfernen und starten. Wenn das nicht funktioniert weiter zum nächsten Schritt! 

3: Kommst du ins Bios? Wenn ja dann solltest du mal schauen ob der RAM richtig läuft ( Dual Channel ) und die CPU richtigen vcore hat.

Probiere das erst mal aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LpmitNogger2
09.09.2016, 17:06

leider startet der pc nicht = kein bios es bleibt einfach ruich kein lüfter startet und nur ein kleines lämpchen am meinboard leuchtet ( habe mich schon informiert das lämpchen sagt nur aus ob strom fließt) und ohne ram passiert ebenfalls nichts und noch was habe auf dem mainboard nur ein 8pin cpu anschluss aber am netzteil nur 2 4pin anschlüsse habe beide reingesteckt ?

0

Hast du die Pins für den Startknopf richtig eingesteckt?

Ist das Netzteil eingeschalten?

Sind CPU und GPU wenn vorhanden mit Strom versorgt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LpmitNogger2
09.09.2016, 17:03

Gpu ja und  bei cpu bin ich mir nicht ganz sicher da ich an meinen netzteil 2mal einen 4pin cpu stecker habe und beim neuen einen 8pin habe einfach mal beide reingesteckt und bei den pins bin ich mir nicht ganz sicher wie die rein müssen da ich keine anleitung hatte weil es gebrauchte ware war aber da mainboard geht weil ich es von einem kumpel habe und der es vorher auch einwandfrei benutzt hat. aber danke für die schnelle hilfe

0

Vielleicht nochmal überprüfen ob alles richtig eingesteckt ist am Mainboard und so. 

Vielleicht hast du den Schalter am Netzteil aus :D

Am Netzteil wirds nicht liegen, weil der dann starten würde, weil der am Anfang auf jeden Fall genug Strom haben muss.

An der CPU kann es eigentlich auch nicht liegen, weil dann die Lüfter an drehen würden etc. und eine Fehlermeldung vom Mainboard kommen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LpmitNogger2
09.09.2016, 17:04

eine fehlermeldung kann gar nicht kommen weil ich soll toll war und den speacker zerstört habe aber ja es springen keinerlei lüfter an nur ein kleines licht am mainboard xD

0

Was möchtest Du wissen?