PC startet nicht mehr, wieso?

1 Antwort

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
kann verschiedene Ursachen haben

 Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber der ATI 

Karte Aktualisiere oder installiere Den Treiber von der Herstreller Seite neu 

Beschädigung in der Windows-Registry 

Stelle die Registry wieder her 

Viren oder malware, 

 scanne mit  https://de.malwarebytes.com/

Beschädigte oder entfernte Systemdateien

mach eine System Wiederherstellung 

Durch beschädigte Festplatte verursacht.

scanne mit http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349  

Speicher Fehler ,defektes RAM

Teste mit http://www.heise.de/download/product/memtest-36819  

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED 
blue screen 

kann durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden. 

Dann hilft nur eine Saubere Neuinstallation

5

Vielen Dank, den PC kann ich nicht mehr starten (die Meldung kommt bereits beim Start und startet dann neu).

Dann heissts halt neu aufsetzen, juhu :/

0

Wie starte ich kaspersky rescue disk 10(usb) auf Windows 8 und was soll ich da machen?

Ich brauche dringend Rat da ich ein Windows 8.1 pc habe und nicht weiß wie ich im Boot- System kaspersky rescue disk 10 mit denn usb-stick starten kann? Kann mir es einer vernünfig erklären wie ich das starten kann im UEFI boot system? Ich versuche jetzt einen Virus(Maleware) zu finden den mein PC befallen hat und zweifel grad richtig!

Mein PC Details:

Laptop- Acer Aspire E1-571G Windows 8.1 Betriebssystem Geforce GT 620m Intel Core i5 2,5 GHz

...zur Frage

HILFE! Windows 10 stürzt ab wenn Ebay im Browser geöffnet ist! Bluescreen?

Hallo,

ich habe soeben etwas auf ebay erworben, paypal, alles sicher, alles gut.

Bloß stürzt Windows 10 jedes Mal (!) wenn ich auch nur ebay auf dem Browser öffne! Bluescreen!

Der "Stillstandcode" ist: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Die "Fehlerursache" ist: ipeaklwf.sys

Habe ich mir etwas eingefangen?

Mir passiert das natürlich ausgerechnet dann wenn mein McAffee vor 3 Wochen abgelaufen ist...

Mein Notebook (HP Probook 440 G5) ist brandneu und keine 2 Monate alt.

Kann jemand helfen? Weiß jemand die Ursache?

...zur Frage

Windows 10 lässt sich nicht installieren MSI B350M PRO-VDH PlUS?

Mainboard: MSI B350M PRO-VDH PlUS?

Grafikkarte: KFA2 GEFORCE GTX 1050 ti

Prozessor: AMD Ryzen 1200

Alles bei mindfactory.de bestellt

Immer wenn ich von der Installations DVD, die ich mit dem Media Creation Tool von Windows (10) erstellt habe, boote, kommt ein Bluescreen mit der Meldung "Your PC ran into a Problem and Needs to restart. We'll restart for you. [...] Stop Code: SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED"

Hat jemand eine Idee? Alle Teile sind ganz neu, war noch nieh etwas darauf installiert.

...zur Frage

PC schaltet sich plötzlich von selber ab?

.. manchmal ganz einfach, als würde der Strom wegfallen und manchmal mit einem Bluescreen. Ich füge im Folgenden einige Auszüge aus Fehlermeldungen ein, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:

*Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: BlueScreen Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur: P1: 1000007e P2: ffffffffc0000005 P3: fffff809645e5469 P4: ffffcc80cab604c8 P5: ffffcc80cab5fcf0 P6: 10_0_14393 P7: 0_0 P8: 768_1 P9: P10:

Angefügte Dateien: \?\C:\WINDOWS\Minidump\012017-29781-01.dmp \?\C:\Windows\Temp\WER-137390-0.sysdata.xml \?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER99A6.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_1000007e_f4748a4b827fe5fd9de5ef3ed6658678ec0f5dd_00000000_cab_02ae9b6b

Analysesymbol: Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: e2c42ed2-88ad-4458-ba37-3604993587d5 Berichtstatus: 4 Bucket mit Hash:

///

Fehlerbucket AV_dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ReferenceAllocationForPreparation, Typ 0 Ereignisname: BlueScreen Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 62f856ed-bce6-4c44-8bb3-f345d29e24dc

Problemsignatur: P1: 1000007e P2: ffffffffc0000005 P3: fffff809645e5469 P4: ffffcc80cab604c8 P5: ffffcc80cab5fcf0 P6: 10_0_14393 P7: 0_0 P8: 768_1 P9: P10:

Angefügte Dateien: \?\C:\WINDOWS\Minidump\012017-29781-01.dmp \?\C:\Windows\Temp\WER-137390-0.sysdata.xml \?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER99A6.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_1000007e_f4748a4b827fe5fd9de5ef3ed6658678ec0f5dd_00000000_cab_12b7d5df

Analysesymbol: Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: e2c42ed2-88ad-4458-ba37-3604993587d5 Berichtstatus: 0

///

Fehlerbucket 129164796769, Typ 5 Ereignisname: RADAR_PRE_LEAK_64 Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur: P1: javaw.exe P2: 8.0.25.18 P3: 10.0.14393.2.0.0 P4: P5: P6: P7: P8: P9: P10:

Angefügte Dateien: \?\C:\Users\Sven\AppData\Local\Temp\RDR415A.tmp\empty.txt \?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER41A9.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

Analysesymbol: Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: 7545250f-df2f-11e6-834e-74d4359b28ab Berichtstatus: 0 Bucket mit Hash: cc4b468092b39febf5606da29445baf8

///

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff809645e5469, 0xffffcc80cab604c8, 0xffffcc80cab5fcf0).*

Die Garantie ist natürlich abgelaufen, ungefähr seit deren Ablauf tritt das Problem auch in ansteigender Häufigkeit auf. Mittlerweile mehrfach täglich, zuvor nur alle paar Wochen. Der PC ist von Mai 2014. (Marke: Hyrican; Windows 10)

LG und danke für Eure Hilfe ^^

...zur Frage

Windows 10: start-blackscreen OHNE mauszeiger OHNE hintergrundbeleuchtung?

Hallo liebe community, heute beim start meines HP envy 15 laptops der grosse schreck --> bild weg. Wenn ich den PC starte komt ganz normal die anzeige das windows gestartet wird mit ladezeichen aber wenn er eigentlich den anmeldebildschirm anzeigen sollte kurz darauf, ist der bildschirm schwarz. Pechschwarz, kein mauszeiger, keine hintergrundbeleuchtung, absolut nichts. PC ist weiterhin an. (lüfter usw. alles zu hören). Und das bleibt dan auch ewig so. Hab schon einiges versucht unter anderem halt das rausnehnen des akkus und dann ausleeren der kondensatoren aber nichts hilft. Ubuntu das schon ewig nebenher auf der platte sitzt funktioniert einwandfrei.
Ich habe nichts verändert, der PC sturzte ab mit einem bluescreen smiley, habe aber dummerweise nicht geschaut was es für ein fehlerbericht war, bei mir geschah öfters ein absturz mit CRITICAL_PROCESS_DIED allerdings hatte dies nie probleme mit nachträglichem neustarten gegeben also war ich diesmal auch davon ausgegangen, gehe aber davon aus dass es nicht wieder derselbe fehler war.

Wie gesagt laptop ist ein HP Envy 15 (ich habe leider keine ahnung welcher, war schon öfters benötigt aber kann ich nirgends finden)
Grafik: NVidia 850m (und eine onboard intel graphics)
Nutze externen monitor neben normalen laptopdisplay, fehler mit diesen kann ich inzwischen ausschliessen.

Danke für absolut jeden tip!

...zur Frage

Nach ständigen Abstürzen und letztendlich Komplettversagen des Startens von Windows 7 nun Windows 10 neu installiert, aber Abstürze beginnen erneut, was tun?

Bis vor etwa einer Woche hatte ich Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Schon seit einiger Zeit, vielleicht Monaten, gab es ab und zu Abstürze bzw. alles blieb hängen und ein brummendes, schrilles Geräusch war zu hören, ich konnte/musste per Knopfdruck neustarten.Vor etwa einer Woche fing es dann mal ganz intensiv und kurz hintereinander an. Nach einem bestimmten Neustart ging nichts mehr, es fuhr gar nicht mehr hoch und dann musste ich erst einmal ein paar Tage damit kämpfen. Ich installierte zum Schluss, nach vollständiger Formatierung der Partition dieser Festplatte, Windows 10 64 bit darauf.

Nun habe ich also komplett von neu angefangen auf Windows 10. Von wichtigen Sachen vorher ein Backup auf einer externen HDD erstellt, nun auf Windows 10 alles neu installiert und so weiter. Doch gestern schon und gerade eben erneut fingen wieder dieselben Abstürze an, undzwar beide Male während des Betriebs eines Videospiels, wahrscheinlich hängt es also irgendwie mit der erhöhten Leistungsanforderung zusammen.

Ist es eventuell ein Hardwarefehler? Der Grafikkartentreiber und auch alle anderen sind auf dem neuesten Stand, mein System müsste das Spiel eigentlich problemlos aushalten. Liegt es an der Grafikkarte oder an anderer Hardware, dem Prozessor, Grafikspeicher...?

Vorhin hing es mitten in "For Honor" auf einmal und kurz darauf erschien ein eher hellblauer Bildschirm mit einem QR-Code, allerdings keinem speziellen mit Informationen oder ähnlichem (Er führte einfach nur zur Microsoft Seite für Bluescreens).

Mein System:

  • Prozessor: AMX FX-6200 6x3,8Ghz
  • Mainboard: Asus M5A99X EVO
  • Ram: insgesamt 16GB, allerdings sind aus irgendeinem Grund nur 8 verwendbar. 1600Mhz
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X Edition 3GB Vram

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?