Pc startet nicht mehr was tun ist er Schrott?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du im PC rumgefummelt?

Ist Wasser auf den PC gekommen?

Ist er an der Steckdose angeschlossen?

Kann dir irgendjemand einen Streich gespielt haben?

Ist der kleine Schalter hinten am PC (falls vorhanden) an der PSU auch an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlorianAdu
04.03.2017, 20:39

ich hab nix von all dem gemacht auch der schalter Hab ich noch aus

0

A) BIOS-Eisntellung bei AC-Loss ist auf Off -> d.h. warten

b) Defekt -> oft ein zu billiges Netzteil  ( Exakte Netzteil-Bezeichnung ? )

c) ist hinten der Schalter auf 1 oder auf 0    ? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzteil ausbauen und überbrücken, eine Drahtseite in den grünen Pin und das andere ende an ein schwarzes. Wenn nichts passiert ist das Netzteil hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das ein mechanischer Knopf mit spürbarer Bewegung nach unten und "Klack"-Geräusch  (A) oder eher ein leiser Sensor/Touch -Knopf (B). 
Auf jeden Fall: Falls vorhanden: den Schalter am Netzteil einmal aus und wieder einschalten. Steckerleiste frei machen von anderen Geräten oder diesen PC allein an einer Steckdose anschließen.Noch einmal versuchen, ihn anzuschalten. Dabei alle USB-Geräte abtrennen.
(A) : fest nach unten drücken aber nur kurz und gleich wieder loslassen.
(B)   leicht anclicken und gleich wieder loslassen.
Wenn er nicht angehen will, ist vielleicht das Netzteil hin. Kann aber auch der Netzschalter selbst sein. 
Ab in die Werkstatt.
-Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich hab nichts von all dem falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?