Pc startet nicht mehr nach Netzteil Wechsel. Was tun?

2 Antworten

Entweder hat das Netzteil einen Fehler Du hast vielleicht doch ein Kabel vergessen. Es gibt noch einen kleinen, 4-Poligen Stecker damit die CPU genügend Strom bekommt. Schau noch mal nach ob Du ihn vergessen hast. Wenn irgendwelche Beep-Töne kommen kannst Du im Handbuch nachsehen was diese Fehlercodes bedeuten.

Netzteil nochmal austauschen und versuchen. Wenn er dann geht, liegt es nachweislich am Netzteil. Dann wirst du es halt einschicken müssen.

Welche Kabel hast du denn wo angeschlossen?

Großes ATX-Kabel (24pol) am Mainboard nehme ich mal an. Die Festplatte ist mit einem SATA-Kabel am Mainboard und wird vom Netzteil mit Strom versorgt. 4/8 poliger Stecker geht vom Netzteil ins Mainboard, um die CPU mit Strom zu versorgen. Die Grafikkarte ist je nach Karte mit 1-2 Steckern mit dem Netzteil verbunden.

Wurden die Anschlüsse für Reset/Power/Leds entfernt und wenn ja, sind sie auch ganz sicher wieder da, wo sie hingehören?

Kabel sind wie von dir beschrieben alle drin. Ich hatte die Anschlüsse von Reset/Power/Leds glaub ich vorher aber nicht ganz richtig angeschlossen, und den Pc ohne Erfolg versucht zu starten. Ist da vielleicht ne Möglichkeit dass da ne Sicherung raus ist oder ähnliches? Ich werd aber trotzdem nochmal versuchen das Netzteil zu wechseln...

0
@twincer90

Denke ich nicht. Hast du denn einen Speaker angeschlossen. Wäre nämlich cool, weil das Board uns dann mitteilen könnte, was los ist, anhand des Beep-Codes.

Auch schön wäre es, wenn du mir mitteilen könntest, welches Board du hast. Da du ja anscheinend doch die Power-Taste ausgesteckt hattest, würde mich mal interessieren, wie du das genau verbunden hast und mir in der Anleitung deines Mainboards ansehen, ob es korrekt ist. Hierfür bräuchte ich ein Bild, wie es aktuell bei dir gesteckt wurde.

0

Netzteil macht komische Geräusche (britzeln/fiepen?

Netzteil macht komische Geräusche? Moin also mein Netzteil (LC-Power LC 6550 550W) macht wenn der PC herunterfahren ist so ein britzeln bzw gibt einen höheren Ton von sich was jedoch nur zu hören ist wenn es im Raum leise ist sobald ich den netzschalter bzw das Netzteil vom Strom trenne ist es sofort weg. Bei laufenden PC passiert jedoch nix.

...zur Frage

Stromverbrauch eines eingesteckten, unbenutzen Netzteils

Bekanntlich verbrauchen Netzteile dann Strom, wenb sie eingesteckt sind, egal ob beim Output etwas angeschlossen ist oder nicht. - -

Ich frage mich - wie viel verbrauchen Netzteile? - -

Mein Netzteil beispielsweise benötigt eine Stromstärke von 1.0 Ampère bei 230V (Input: 100-240Vac 1.0A 50-60Hz). Ausgegeben werden dann 12V 5A. - - Die Leistung ist 230W (230V*1A), richtig? Ist das dann gleich, ganz egal ob am Ausgang/Output etwas (z. B. PC) angeschlossen ist?

...zur Frage

Ist der rechner noch gut genug für Gaming?

hallo leute ist der Rechner noch gut genung für jetzt und nächsten jahre ?

i7 4770K Z87-G45 gaming msi mainboard 16gb ddr3 1600mz dual channel 550w + 80 be quit netzteil 240gb ssd 1000gb hdd

dazu wird noch ein grafikkarte gekauft welche empfehlt ihr zu diesem sytsem

...zur Frage

Kurzschluss in Steckdose nach Rechner zusammenbau, was kann passiert sein?

Hallo,

ich habe mir gestern einen Rechner zusammengebaut. Nur der Ram fehlt noch aber das spielt hier nichts zur Sache.

Ich habe den Rechner an den Strom angeschlossen und das Netzteil eingeschaltet, dann gab es einen Dumpfen Knall und Blitze in der Steckdose.

Es handelt sich um ein 400W NT von BeQuiet

Wie kam es zu dem Kurzschluss?

Kann ich etwas falsch angeschlossen oder sogar vergessen haben?

Was kann der Hardware passiert sein?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

PC Startet von selbst neu. Grund?

Moin moin und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich Spiele spiele startet mein PC von selbst einfach neu. Ich bekomme keinen Bluescreen oder irgendwelche Fehlermeldungen. Das Netzteil (550W) ist neu und ich bin auch schon zur Reparatur gegangen da hat man nochmal die CPU Kühlung ausgetauscht doch ich habe das Problem immernoch. In-Game sind meine Core Temparaturen auf ungf. 65-75C (maks. 75 ). Meine GPU Temparatur ist bei maks. 52C also sollte das eigentlich kein Problem sein.

...zur Frage

Warum startet Windows 10 bei angeschlossener HDD nicht?

Moin,

folgendes Problem: Ich habe heute meine WD MyBook HDD(2,5 TB) an meinen Rechner angeschlossen...beim Einschalten zeigt der Rechner nur noch ein orangenes Bild an. Wenn ich die Platte abziehe bootet er wieder...

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?