pc startet nicht mehr kein BIOS gar nichts

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf dem Mainboard ( Die platte im PC) hat es eine kleine KNOPFBATTERIE... diese für 30 min wegnehmen, danach geht alles auf standard Einstellungen zurück und rufft die bios daten vom ROM ab...(keine cd -rom ;) ) wenn das nicht hilft ist es ein Hardware problem

der IT fuzzi hat gesprochen :)

florato 22.10.2012, 18:59

kann man die cmos überhaupt rausholen o.o? hmm ich erkenn sie daran dasd daneben bat1 steht?

0
DeluxeMoruk 22.10.2012, 19:11
@florato

ja kann man ist eine gewöhnliche knopf batterie wie bei uhren

0
florato 22.10.2012, 19:15
@DeluxeMoruk

hmm ja habs jetz rausgefischt...wär aber auch echt beschissen wenn da jetzt was abgekackt ist der pc ist relativ neu 3~4 monate...

0
DeluxeMoruk 22.10.2012, 19:25
@florato

hast du was im bios gemacht ?

am besten nach reset betriebssystem neu installieren

0
florato 22.10.2012, 19:28
@DeluxeMoruk

ich hab Grad versucht meinen Prozessor zu übertakten...ich wär bei 4,9 MHZ mit 49~50 crad wollte jetz auf auf 5 MHZ hochstufen und der startet net mehr....

0
florato 22.10.2012, 19:38
@DeluxeMoruk

zuerst kam jetzt ein anderes Bild... da standen 4 Zeilen doch nichts passierte weiter... jetzt ist das Bild genauso wie vorhin

0
florato 22.10.2012, 19:47
@florato

also ist wahrscheinlich das mainboard geschrotet..gibt es eine möglichkeit 100prozentig zu testen ob das mainboard bzw. kann man alles andere ausschließen?^^

0

Dann ist wohl die Hardware kaputt.

Mein erster Tipp wäre das Mainboard.

florato 22.10.2012, 18:57

hmm aber der Prozessor usw. läuft alles noch, die lüfter laufen, und der prozessorlüfter wird warm....

0

Neues Mainboard kaufen

Was möchtest Du wissen?