PC startet nicht mehr ins Desktop siehe Bild Hilfe?

- (Computer, PC, Technik)

6 Antworten

Also da die Festplatte nicht erkannt wird würde ich sie erstmal testen. Dazu bräuchtest du wenn du keinen 2. Tower hast ein SATA zu USB Kabel kaufen oder eine externe Festplatte Hülle. Lasse dich dabei am besten bei einem tech Markt beraten. Wenn die Festplatte Schrott ist kannst du nicht mehr viel machen.

Wenn sie nicht Schrott ist muss der Fehler beim motherboard oder der Verbindung zur Festplatte liegen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Sorry für das gebrochene Deutsch. Es ist spät

0
  1. Geh ins BIOS und wähl die Festplatte aus.
  2. Falls diese nicht erkannt wird, prüfe die Kabel.
  3. Probiere die Festplatte bei einem anderen Gerät
  4. Falls diese ebenfalls Probleme vorweist, neue Festplatte kaufen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Bei welchen Geräten kann ich das noch ausprobieren, habe nur einen Pc und 2 Laptops

0
@Kenan1907

Du kannst dir billig ein SATA to USB Kabel kaufen und an sie so an den Laptop anschließen

0

Du musst ins Bios gehen und das Bootdevice auswählen
evtl hilft dir das:
https://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

Jedoch ist das Problem, dass keine Festplatte erkannt wird

0
@Kenan1907

Kann immer sein. Bei einer SSD hätte ich dir dazu geraten sie mal nur mit dem Strom und nicht mit sata empfohlen, bringt aber bei einer HDD nichts. Ich kann dir nur empfehlen sie mal an einem anderen pc anzuschließen, zu kucken was der sagt und wenn es geht diese zu Formatieren (alle daten löschen)

0

Boot Sektor ist hin ... das hat jede Festplatte und der wird am Anfang gelesen.. dein PC weis dann was für eine Festplatte das ist und wo er das Betriebssystem auf der Festplatte findet.. Es gibt Festplatten Diagnose Software für USB/DVD und die beheben den Fehler aber natürlich nur wenn die Festplatte im BIOS erkannt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann ich das beheben

0

Probier ne andere Festplatte wenn die auch net geht probiere andere sata Kabel wenn auch nicht ist vllt dein mainboard schrott

Was möchtest Du wissen?