PC startet nicht mehr, einzelheiten in der Beschreibung!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gesammte Stromversorgung (24 pin Motherboard, 8 pin CPU, Grafikkarte [bis zu 3x 8 Pin] usw.) richtig dran?

Schau mal ob die rambausteine wirklich feste angebracht sind. Ist mir Sinn oft passiert. Ansonsten alle Kabel vom Netzteil untersuchien und schauen ob alles richtig angeschlossen ist, mit dem Handbuch.

sind sie, 100%...

0

Ging der PC schon vorher nicht mehr an?

Handelt es sich um ein defektes Mainboard?

Oder hast Du beim Umbau durch irgendeine statische Aufladung was "zerschossen"?

Leider "erden" sich die meisten Menschen nicht, wenn sie am PC herumschrauben.

bau nal die alte karte wieder ein und schau obs geht wenn es dann geht liegts an der karte. dann ist entwerder was nicht kompatiebel oder die karte kaputt

Blinkt das Lämpchen am Mainboard?

Ja tut es

0
@gianluca

... Das bedeutet allgemeiner Fehler. Irgendein Teil der Hardware ist defekt. Kuck mal genauer die Transistoren am Mainboard an (Die schwarzen Zylinder, ca ein Dutzend in der Anzahl). Hat einer oder mehrere Risse? Dann ist das Mainboard kaputt. Ansonsten höchstwahrscheinlich das Netzteil. Vlt. auch beides. Ich tippe aber mal aufs Mainboard. Meist wenn das Nezteil hin ist hat das Board nicht mal Strom fürs Lämpchen. Wenn die Cpu hin ist biept er zwar noch aber fährt nicht hoch, ähnlich beim ram. Die Graka schliessen wir mal aus, die hast du ja auch wieder entfernt und es ging trotzdem nicht.

0

Hast du das Netzteil eigentlich angeschaltet?

Was möchtest Du wissen?