PC startet nicht mehr auf, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der PC nicht mehr startet, dann gibt es viele Gründe. Ein Kurzschluss bspw. auf dem Netzteil und Du musst mal den Schalter hinten umlegen und das Netzkabel abziehen und 30 Sek. warten, hoffentlich kriegt er sich wieder ein.

Ansonsten - je nach Garantiezustand verfahren - ab zum Händler oder selber alles nacheinander ausbauen und Ursachenfahndung betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist er entweder ueberhitzt (ein Ventilator ist kein angemessener Ersatz fuer einen eingebauten Luefter!) und dir ist etwas durchgebrannt (Grafikkarte wahrscheinlich) oder beim verschieben der Kabel hast du eins rausgezogen...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duvero
21.01.2016, 12:07

Soll ich selber versuchen es wieder einzustecken oder ein Fachmann? Bin 15 und habe nicht wirklich Ahnung von PC

0

Die "farbigen Kabel"? Den breiten Stecker am Mainboard?

Den entsprechenden Stecker mal rausnehmen und wieder ganz reindrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?