PC startet nicht mainboard oder netzteil?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und ein 600 w netzteil..

Exakte Bezeichnung ?  (PC öffnen, ggf. Foto ) -> Ganz wichtig .... 

oft werden ganz billige 300 bis 400 Watt FAKEs mit "600 Watt"-Phantasie-Aufklebern verbaut !!

Mainboard intel d55tc i5 760

ist schon älter ... reinige mal alle Kühler gründlichst ( auch Grafikkarte ! ) & blase das Netzteil gründlichst durch ... & verbanne Raucher 

Hallo, mein Pc ist beim Spielen eingefroren, musste ihn immer wieder neustarten.. jedoch immer mit 5 minuten pause da er sonst nichts aufn bildschirm gezeigt hat naja irgendwann ging er dann gar nicht mehr , spricht ich schalte ihn ein , die lüfter drehen sich und schwups wieder aus umd das immer und immer wieder..

Extreme Überhitzung und / oder ELKOs defekt (meistens im Netzteil) oder FAKE-Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinan1993
03.11.2016, 15:43

ich konnte die marke "Rower" LC600H-12 v2.31 ablesen

0
Kommentar von sinan1993
03.11.2016, 17:20

hab den aber abgesteckt und an einem laufwerk probiert funkte einwandfrei

0
Kommentar von sinan1993
03.11.2016, 17:22

oh man hab ich jetzt umsonst einen Mainboard bestellt ?

0
Kommentar von sinan1993
04.11.2016, 02:32

hast du mir einen link zu einem günstigen guten?

0

Wenn es das Netzteil ist, passiert überhaut nichts mehr mit dem PC. Ein Netzteiltester wäre hier hilfreich. Versuch einfach mal eine 12V Glühbirne an dem 12V Anschluss anzuschließen. Wenn die Lampe brennt ist alles ok, zumindest läuft Strom.

Sofern die Laufwerke über das Mainboard laufen, werden zumindest diese Funktionen erfüllt, auch der Lüfter muss laufen.

Hättest du eine Testkarte für den PCIE Steckplatz, konntest Du das Mainborad auf Funktion testen.

Ist der CPU locker, dann kann dieser bei der Inbetriebnahme durchgebrannt sein.

Vermutlich ist aber nur ein Softwareproblem vorhanden. Nimm einfach die ISO und starte den PC von dieser. Dazu musst Du vorher im BIOS das LW als Boot-LW einstellen.

So könnte es gehen!

Ansonsten ist meist der BIOS-Baustein defekt.

Tauschen lohnt aber oft nicht, dann muss ein anderes Board her.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinan1993
03.11.2016, 15:44

also das netzteil konnte ich überbrücken und einen laufwerk drann testen , hat funktioniert

0

Was möchtest Du wissen?