PC startet nicht, kein Bild und kein Piepsen, MB defekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

geh mal mit dem Ohr an das Netzteil hinten am PC wenn du ein leises summen Pfeifen hörst (Stecker eingesteckt Netzteilschalter auf Ein) dann ist es nur das Netzteil das ist nicht schlimm Netzteile sind nicht so teuer

viel Glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael67FKB
24.01.2013, 12:22

OK dann ist das Mainboard schrott! Mein Kumpel freut sich.....

0

Es kann auch sein dass das Netzteil defekt ist und eine Spannung nicht mehr liefert. Die Lüfter laufen meist mit 12V, das Mainboard mit 3,3V. Das hatte ich schon mehrfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt schon danach. Kannst es ja in einem Laden testen lassen. Die haben das notwendige Werkzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mögliches Problem:

  • Netzteil defekt
  • Verkabelung vom Mainboard falsch
  • Mainboard defekt

Wenn du einen Speaker angeschlossen hast am Mainboard gibt er dir vielleicht einen Fehlercode durch piepsen durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael67FKB
24.01.2013, 12:21

Verkabelung vom Mainboard falsch kanns nicht sein, da mein Kumpel den PC noch nie aufgemacht hatte.

Trotzdem Danke! Auf Deutsch kann man sagen PC schrott!

0

Was möchtest Du wissen?