PC startet nicht! kaputt? Lüfter dreht durch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Piepen ist ein Fehlercode, wenn ich genau wüsste wie oft und wie lang es piept und dazu wüsste welches BIOS drauf ist könnte ich nachsehen was dein Rechner von dir will. Leider finde ich auf der ECS-Seite nicht welches BIOS drauf ist (Award, Ami, Phoenix, etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fritzil 29.03.2013, 12:11

Das Piepen war schon immer so! 04/15/2010 (2010/04/15 released) Das erste BIOS: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=911&CategoryID=1&DetailName=Feature&MenuID=20&LanID=0

0
AndiBK 29.03.2013, 12:20
@fritzil

also nur einmal kurzes piepen? Auf der Seitewar ich schon, konnte aber leider nicht erkennen, ob ein AMI, Award oder anderer BIOS-Chip verbaut ist und diese Hersteller nutzen teilweise unterschiedliche Codes. sitzen alle Stecker richtig drauf? Hast du Bauteile auf dem Board berührt? War der Netzteilstecker ausgesteckt?

0
fritzil 29.03.2013, 12:44
@AndiBK

Ja nur ein kurzes Piepen! Es könnte sein dass ich das Bard leicht berührt habe aber bisher ist sonst auch nie was passiert!

Könnte es sen dass ich den Kühler zu weit runtergedrückt habe und so der Prozessor kaputt gegangen ist?Oder das Mainboard?

0
AndiBK 29.03.2013, 12:55
@fritzil

Du hast eine separate Grafikkarte und eine Onboard-Grafikkarte? dann steck mal um und schau, ob auf der onboard-Karte ein Bild kommt. evtl. steckt auch ein stecker an der hinteren Seite der Grafikkarte nicht richtig so dass diese zu wenig Strom kriegt um zu funktionieren. Wenn es einmal kurz piepst klingt das nicht direkt nach einem Fehler, auch CPU und Board sollten demnach funktionstüchtig sein. Evtl. ist deine Bios-Batterie Leer und du musst im Bios wieder einstellen Welche Grafikkarte benutzt werden soll?

0
AndiBK 29.03.2013, 14:19
@fritzil

Da endet leider mein Latein, zumindest was Ferndiagnose anbelangt. Am besten du suchst dir jemanden in deiner Umgebung (Freunde, Verwandte, evtl. Freunde deiner Eltern) der sich damit auskennt und dir vor Ort helfen kann. Ich müsste jetzt echt Stück für Stück durchtesten, an was es liegt.

0

Das piepen ist vermute ich ma die Grafikkarte. Das ist dann normal. Erscheint denn überhaupt ein bild? Ich vermute sonst das dein Mainboar aber weis es natürlich nicht genau. Am besten du lässt deinen PC mal von einem PC-Doktor überprüfen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fritzil 29.03.2013, 12:06

Einmal hat alles funktioniert aber dann nach nem neustart kein Bild mehr ! Ach und das piepen war schon immer so ist normal! Dann werde ich mal meinen Kumpel fragen der kennt sich sehr gut damit aus! thx

0

hast du eine wärmeleitpaste benutzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?