pc startet nicht, im inneren Knopf gedrück?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die wahrscheinlichste Ursache sind die BIOS-Einstellungen....

Nun ist das BIOS wieder auf Defaultwerte, also Werkseinstellung, zurückgesetzt...

Wenn aber die BIOS-Einstellungen umgestellt wurden,  z.B. AHCI vs. native ATA,  UEFI,  CSM ( Compatiblity Support Module), Secure Boot und noch einiges andere....   .... und dannach erst das Betriebsystem installiert worden ist,   dann endet das jetzt, nach dem Zurücksetzen des BIOS auf Werkseinstellung eben genau sooo.  Es kann nicht starten und repariert werden kann da auch nichts, weil es ja doch OK ist... 

Es kann durch den Reparaturversuch des eigentlich intakten Systems,  der wegen abweichender BIOS / UEFI Einstellungen weder nötig noch möglich war, das System so beschädigt und verstellt worden sein,  dass es jetzt auch mit den richtigen BIOS-Einstellungen nicht mehr starten wird....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Knopf hast du da gedrückt? Ich habe noch keinen Druckschalter oder ähnliches auf einem Motherboard gesehen.
Wie hat denn das Teil ausgesehen? Das scheint ja die Ursache von dem ganzen zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluberblab2003
16.01.2017, 16:24

es war der cmos schalter. Das reaprieren hat nichts gebracht. Was nun? wie setzt ich den bios neu auf?

0

Könnte ein CMOS-Reset Schalter oder etwas ähnliches gewesen sein, einfach warten bis es fertig ist, dann wird er höchstwahrscheinlich ganz normal starten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluberblab2003
16.01.2017, 16:15

genau da stand cmos drauf - aber getan hat sich noch nichts...

0

War wohl ein Datenfehler vorhanden. Der is dann wohl behoben worden durch das "Reparieren".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluberblab2003
16.01.2017, 16:02

Hast du dur due Frage durchgelessen? Ich hab den Fehler ausgelöst, und noch ist die Reperatur nucht ausgeführt - aber danke

0

Was möchtest Du wissen?