PC Startet nicht... Anfangs sehr lange schwarzer bildschirm

2 Antworten

Hallo Royal04,

kenne das Gefühl! Manchmal ist der Wunsch, der Kiste eines zu zentrieren schon sehr stark.

Hast Du versucht, im abgesicherten Modus zu starten? Geht das noch? D.h. Du musst, wenn der Computer startet (typischerweise bevor das Windows Logo kommt) auf F8 drücken. Wenn das nicht mehr geht, dann hast Du in der Tat ein großes Problem.

Du hast bei Deiner Aktion die Systemdateien massiv beschädigt, was eben dazu führt, dass der Computer nicht mehr startet. Nun kannst Du versuchen, das System durch zahlreiche Einzelmaßnahmen zu reparieren (dauert lange und Erfolgswahrscheinlichkeit ist gering) oder komplett neu aufzusetzen (geht normalerweise recht schnell, wenn Du erstmal die Daten gesichert hast, danach läuft das System aber wieder -- vorausgesetzt die Festplatte ist nicht beschädigt). Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, das System neu aufzusetzen.

Vorgehen: Besorge Dir von einem Freund/Bekannten/Verwendeten ein USB Stick von dem Du booten kannst und auf dem noch ein paar GB frei sind oder eine externe Festplatte. Rettungssystem gibt es von Avira, F-Secure und anderen. Dann startest Du von dort, sicherst Deine privaten Daten auf dem Stick bzw. auf der externen Festplatte. Bevor Du dann ein neues System neu aufsetzt, solltest Du die Festplatte auf mechanische Schäden überprüfen. Sonst spielst Du im schlimmsten Fall ein Windows neu auf und stellst dann fest, dann auch das nicht richtig läuft, weil die Festplatte jenseits von gut und böse ist.

Viel Erfolg

Hallo, danke für deine tolle antwort!

Habe mir folgendes rescue system geladen: http://www.chip.de/downloads/Avira-AntiVir-Rescue-System_30971022.html

Auf einen usb stick gegeben und von dort gebootet, da steht nun "missing operating system" was nun?

passt vl die rescue datei nicht?

0
@Royal04

Hi Royal04,

wann kriegst Du diese Fehlermeldung? Wenn Du versuchst, vom Stick zu booten oder erst später?

Wenn Du vom Stick nicht booten kannst, dann scheint wohl etwas mit der Einrichtung des Sticks nciht richtig geklappt zu haben. Würde es nochmal probieren.

Schaue auch mal nach, was in Deinem BIOS, also der Software, die die Computersteuerung inne hat zwischen Start des Computers und Übernahme der Computersteuerung durch das Betriebssystem, als bootable device angegeben ist. Evtl. gibt es auch da ein Problem.

Viel Erfolg!!

0

tja, wer seine laptops verprügelt, der darf sich nicht wundern, wenn sie dann eingeschnappt sind. ;-)

du hast damit wohl irgend etwas in windows zersört oder beschädigt. hast du den versuch der system-reparatur mit der originalen system-datei (iso) gemacht? wenn das nicht klappt, liegt ein schwerwiegender schaden vor, der kaum zu beheben ist.

lade dir eine "notfall-cd" herunter, gibt es inkl. anleitung bei den großen fachzeitschriften. damit kannst du einmal wichtige daten und dateien retten/sichern und auch versuchen, einen zerstörten/beschädtigen boot-sektor zu reparieren.  klappt das nicht, musst du windows komplett neu aufsetzen. ggf. wird deine alte/beschädigte installation in einen ordner "windows old" gepackt, aus der du später auch daten und dateien herausholen kannst.

Danke für deine rasche Antwort :)

Ja ich weiß, irgendwann reißt jeder geduldsfaden :D

Blöde Frage, was ist die originale system-datei(iso)? bzw wo finde ich die?

Ok, kann man die downloaden und per usb stick an den pc schließen oder muss ich die auf CD brennen?

Da de gesamten Fotos meiner schwester, der letzten 10 Jahre darauf gespeichert sind, dürfen die daten auf keinen falk verloren gehen.

0
@Royal04

die meisten laptops (und auch neue pcs) mit vorinstalliertem windows haben eine versteckte partition auf der festplatte, auf der sich diese daten befinden. entweder muss man sich für die wiederherstellung (z.b. bei HP) eine eigene recovery-dvd brennen, oder man ruft dieses recovery beim starten über eine F-taste auf (sollte angezeigt werden)

lade dir aber zur sicherheit die vorgeschlagene notfall-cd dherunter und versuche es erst einmal damit (freeware). damit sicherst du auf jeden fall die fotos.

0

Was möchtest Du wissen?