PC startet nicht?

02.07.2020, 22:12

Das ursprüngliche Problem wurde gelöst, der Übeltäter war wahrscheinlich mein Mikrofon. Wenn ich es einstecke wird es nicht mehr gefunden, heißt das, dass es auf jeden Fall kaputt ist?

- (PC, starten des PC)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet steht es kann auch einer von diesen Problemen sein. Vielleicht hast du unabsichtlich mit einer Tastenkombination die Leistung von einem Gerät hochgedreht hast oder irgendwas aktiviert hast. Bin kein Profi für solche Sachen.

1. verdrehte PIN-Belegung der USB-Kabel auf dem Motherboard
  2. fehlender USBPower Jumper auf dem Netzteil
  3. zu schwaches Netzteil mit zuviel angeschlossenen USB-Geräten
  4. fehlerhafte BIOS-Version
Woher ich das weiß:Recherche

Wie drehe ich diese Leistung runter?

0

Irgendein USB Gerät ist kaputt und zieht zuviel Strom. Alle nacheinander einzeln abziehen und neu starten, bis der Fehler nicht mehr kommt. Dann hast du das "Schuldige" Gerät gefunden, was dann wohl defekt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Es war wohl mein Mikrofon, vielen Dank für die Hilfe. Nur theoretisch, wenn ich es jetzt wieder einstöpsle, kann ich irgendwas kaputt machen? Weil vorher lief alles perfekt.

1
@AnanasTafel

Eigentlich sollte der USB Controller den Strom abschalten, wenn du es ansteckst und es ist kaputt. Wenn es schief geht, kannst du aber den USB Controller killen. Stecke lieber einen billigen USB Hub mit eigenem Netzteil dazwischen...

1

Steht alles da. Überspannung an einem USB Gerät.

Also alles raus und einzeln einstecken, hochfahren. Wenns passt, ausschalten, nächstes einstecken. Repeat. Wirst das fragliche Gerät schnell finden.

Hab das Gerät gefunden, ein anderer User meinte, dass ich vielleicht die Leistung für das Gerät hochgeschraubt habe, kann man das rückgängig machen?

0
@AnanasTafel

alles kann rückgängig gemacht werden, dazu müsste man wissen was gemacht wurde ;) Ich kenne leider weder deine Geräte noch deren Einstellungen.

0

Was möchtest Du wissen?