PC startet nicht alles eingesteckt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche fragen über 3.e Personen zu stellen erleichtert nicht gerade die Fehlersuche.

Spontane Einfälle währen:

  • 4+4 pin EPS stecker (CPU Stromversorgung) vergessen
  • Bildschirm am falschen port (mainboard statt Grafikkarte) angeschlossen
  • Stromversorgung Grafikkarte vergessen
  • RAM steckt nicht richtig drin
  • CPU vergessen / Wärmeleitpaste auf der falschen Seite (nicht lachen hab ich alles schon gesehen)

Mit Bildern vom Innenleben könnte man natürlich mehr anfangen dein Kumpel soll auf jeden Fall nochmal jedes kabel kontrollieren (bzw schauen ob in jeder Buchse auch das richtige kabel drin steckt)

Ein " das passt schon" solltest du da nicht gelten lassen denn offensichtlich passt es ja nicht.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Welche CPU/Mainboard Kombination ist verbaut?

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
22

danke für die antwort

https://cdn.discordapp.com/attachments/324662033041719307/542062669671301121/unknown.png

da seine specs bilder vom innen leben kann ich erst raussenden wenn ich mal bei ihm bin

0
22
@Krabat693

sowas würde mir nie passieren

ich warte jz mal auf eine antwort von ihm bezüglich beeb codes

0
22
@Krabat693

aber wer tut bitte wärme leit paste auf die falsche seite

das ist doch sehr sehr schmerzhaft

0
22
@HansHans12345

ich hab die lösung

er hat die cpu nur draufgelegt und nicht eingebaut klar dass das ding nicht funktioniert....

0
31
@HansHans12345

Es gibt auf YouTube eine "anleitung" die zeigt das die wlp zwischen CPU und Pins (Intel lga Sockel) kommt. Es gibt halt Leute die sowas sehen und ernst nehmen.

0
23

Wie genau vergisst man die Cpu? :D

0
31
@Anonymus2102

Wie das geht? ... Keine ahnung. Gesehen hab ich alles schon. Da wurde der CPU Packung nur der boxed kühler entnommen und eingebaut und es war keine CPU dazwischen.

0

was man sagen kann die kiste bekommt scheinbar strom ... dann hört es auch wieder auf. Ich kann nur ins blaue raten .. grafikkarte vergessen, grafikkarte bekommt kein/zu wenig strom, irtgendein anderes stromkabel vergessen, monitor falsch angeschlossen. ....

wie wärs du schaust dir die Kiste einfach mal n wenn dein Kumpel es eh mit dir machen sollte/wollte ?

22

er hat die cpu einfach auf den sockel gelegt ohne den sockel zu öffnen

0
40

kann man machen ist nur nicht grade gut ^^ Aber die akutellen Cpu´s haben immerhin keine Pins mehr die dabei abbrechen oder ? schon lang nemmer angesehen^^

0

1.) Beep-Codes des BIOS prüfen.

2.) Melden die kein Problem, ersteienmal Bildschirmkabel direkt mit dem Mainboard verbinden.

Gibt es dann immernoch kein Bild, dann liegt es wohl am Kabel oder am Bildschirm. Gibt es ein Bild, dann prüfen, ob die Grafikkarte korrekt verbaut ist und genügend Strom bekommt.

22

wie das bios prüfen wenn es kein bild gibt ;(

0
38
@HansHans12345

Das BIOS sollte Beep-Töne erzeugen...

Zur Entschlüsselung dieser einfach Beep-Code googeln...

1
31
@HansHans12345

Nicht das BIOS sondern die beep codes, das setzt voraus das man einen systemspeaker hat. Das BIOS macht beim Start einen POST(power on self test) und gibt dessen Ergebnis über einen beep code aus. Einmal kurz hieße alles io, bei einem Fehler hätte man dann einen fehlercode den man googlen kann.

1
22
@Krabat693

er hat die cpu einfach auf den sockel gelegt ohne den sockel zu öffnen

0

Corsair LL140 Lüfter drehen aber kein RGB Licht?

Hallo,

ich habe mir die LL140 Corsair RGB Lüfter bestellt und alles eingebaut in den 2 ''Stationen'' eingesteckt und beim ersten PC-Start damit haben die Lüfter geleuchtet aber sobald ich die Software runtergeladen hatte um die Farben einzustellen haben die RGB Lichter augehört zu leuchten und drehen jetzt nur noch.

Würde mich um eine hilfreiche Antwort freuen! :)

...zur Frage

PC startet nicht, Lüfter drehen voll

Hallo

Wenn ich mein pc anmachen möchte, drehen alle Lüfter voll aus, allerdings startet er nicht. Bios Batterie gewechselt, 1 von 4 RAM Riegel nur ( alle 4 versucht ) alle USB sowie Festplatten abgemacht. Alle Kabel raus und nochmal rein gesteckt. Kann mir jemand helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

XFX Radeon RX 580 8Gb zeigt kein bild an?

Hallo zusammen, ich habe mir eine XFX Radeon RX580 8GB gekauft. Heute ist sie angekommen. Ich habe die alte Karte ausgesteckt und die neue Grafikkarte in den PCIe Slot eingesteckt. Die Rx580 hat einen 8-Pin Stromanschluss, es wird aber auch ein Adapter von 8 Pin auf 2 mal 6-Pin mitgeliefert. Ich habe mal den Adapter verwendet und 2 6-Pin Stromstecker eingesteckt. Dann habe ich den Pc wieder mit dem Strom verbunden, den Bildschirm mit einem HDMI-Kabel angesteckt und den Pc gestartet. Die Lüfter der Karte drehen sich, mein Bildschirm bekommt aber kein Signal. Anleitung liegt nur eine sehr kurz gefasste dabei, die allgemein für alle XFX Radeon-Modelle gilt. Ich habe meine alte Grafikkarte mal wieder eingebaut, da hat alles funktioniert und dann nochmal die RX580 eingebaut, die Lüfter drehen sich,aber ich bekomme kein Bild. An was kann das liegen? Was kann ich ausprobieren? LG

...zur Frage

Pc startet, alle Lüfter drehen, alles leuchtet aber kein Bild - wieso?

Frage oben. Ich habe einfach kein Bild. Alle Kabel sind angeschlossen. Habe eine Wasserkühlung eingebaut und alles wir vorher. Festplatten sind angeschlossen. Mainboard hat Strom und leuchtet. Kriege einfach kein Bildsignal an irgendeinen meiner 3 Monitore. Egal ob per HDMI, DVI oder Displayport. Egal ob an Grafikkarte oder Mainboard anschließt. Bitte un Hilfe.

...zur Frage

Vapor R9 270X Defekt?

Ich habe diese Grafikkartealles normal angesteckt habe bei laufendem betrieb den 2. Dvi channel benitzt und plötzlich stürtzt der pc ab seit dem bekomm ich kein Bild mehr aber lüfter drehen sich noch

Ist sie jetzt Defekt oder kann ich sie reparieren

...zur Frage

PC startet nicht, Lüfter drehen nur kurz?

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Mainboard inklusive Netzteil und Grafikkarte bekommen. Diese hab ich dann in ein etwas älteres Gehäuse eingebaut. Ich habe alles verbunden, jedoch startet der PC nicht richtig. Alle Lüfter drehen nur kurz an. Habe bereits versucht den PC mit und ohne Grafikkarte zu starten, jedoch vergeblich. Auch ein Cmos reset hat nichts gebracht. Außerdem piepst die Festplatte 2x kurz, wenn man den Startknopf drückt.

Das Mainboard ist von ECS

MS-Nummer: RS740M-M V:1.0

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?