Pc startet neu, warum?

3 Antworten

Wird wohl am Übertakten liegen, 93°C sind eigentlich nicht normal. Vielleicht kannst du im BIOS den CPU Kühler höher einstellen.

35

Btw. hab's damals auch oft übertrieben beim Übertakten, der is oft einfach abgestürzt :D

0
3

Ich hatte die Geschwindigkeit achon auf max. deswegen habe ich mein Gehäuse geöffnet, dabei komme ich jetzt auf etwa 50 Grad

0

Updates?

3

In wie fern?

0
8

Hast du alle Updates gemacht? Vielleicht könnte es sein das du zulange keine Updates gemacht hast und der PC die jetzt von alleine macht damit du keine Vieren etc. bekommst.

0

93 Grad ist viel zu hoch ! 

Overclock mit kosten?

Hey habe meine Intel Core Duo e7300 2,66ghz auf 3,40 ghz overclockt brauche ich eine neuen cpu kühler für die Leistung
Habe einen Intel Standart kühler

...zur Frage

i5 Gaming PC oder Ryzen Gaming PC?

Ich habe mir 2 Gaming PC zusammengestellt und will wissen welcher besser für Gaming ist.

Der erste PC:

Intel® Core™ i5-8400, Prozessor

GIGABYTE Z370P D3, Mainboard

be quiet! Shadow Rock Slim, CPU-Kühler

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher

GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC (6GB),Grafikkarte

Corsair Force MP500 120 GB, Solid State Drive

Seagate ST2000DM006 2 TB, Festplatte

be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse

be quiet! Pure Power 10 500W, PC-Netzteil

Acer GN246HLBbid, LED-Monitor

be quiet! Pure Wings 2 120x120x25, Gehäuselüfter

kostet ca. 1350€

Der zweite PC:

AMD Ryzen 5 1600X WOF, Prozessor

MSI B350 PC MATE, Mainboard

be quiet! Dark Rock 4, CPU-Kühler

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher

Gainward GeForce GTX 1060, Grafikkarte

Corsair Force MP500 120 GB, Solid State Drive

Intenso 3,5" Internal Hard Drive - Retail Kit 2 TB, Festplatte

be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse

be quiet! Pure Power 10 CM 500W, PC-Netzteil

be quiet! Pure Wings 2 120x120x25, Gehäuselüfter

Acer GN246HLBbid, LED-Monitor

kostet ca. 1320€

...zur Frage

Intel i7 oder AMD Ryzen 7 für Gaming?

Moin, ist Intel i7 7700K besser für Gaming geeignet als AMD Ryzen 7 1700X?

Natürlich auch für Overclock.

Danke im voraus

...zur Frage

CPU Auslastung während Spielen immer 100%?

Moin,

ich habe folgendes Problem: Und zwar fiel mir vor kurzem auf, dass meine CPU, wenn ich zocke, eine durchgehende Auslastung von 100% hat! Das ganze hab ich durch das zufällige Öffnen des Taskmanagers herausgefunden, während ich Forza Horizon 3 gespielt habe. Die Auslastung hat sich aber nicht bemerkbar gemacht, soll heißen: Sämtliche getestete Spielen liefen komplett flüssig und das System hat auch keinerlei Anzeichen gemacht.

Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen? Können Schäden dadurch an der CPU entstehen?

Mein Sytstem:

Prozessor: Intel® Core™ i5-4690K 4x 4,4GHz (OC) RAM: 16 GB DDR4-3000 Grafikkarte: 4GB Palit GeForce GTX 970 JetStream Betriebssystem: Windows 10

lg

...zur Frage

Intel Core I7 4790K 70-75 Grad Heiß :O!

Hallo

ich habe einen Intel Core I7 4790K und Rendere gerade damit ein video jetzt habe ich mal geguckt wie heiß der ist und die Temperatur liegt bei 70-75 Grad ist das normal ? ich habe einen CPU Kühler drauf (be quiet SHADOW ROCK 2).

...zur Frage

Intel core i5 4690K, welches Mainboard zum übertakten?

Hallo, ich hole mir demnächst einen i5 4690K, jetzt suche ich noch ein passendes Mainboard mit den ich auch etwas übertakten kann (kein extreme overclock auf 5ghz oder so. ich würde auf 4-4,2 ghz nur übertakten). ich habe mir derzeit das ASRock Fatal1ty B85 Killer rausgesucht, kann ich mit den b85 chipsatz überhaupt übertakten? Vorschläge für ein anderes Mainbord: bis 100€, und am besten in rot schwarz. danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?