PC Startet nach ZusammenBau nicht. Wastun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi iTzUnstop,

überprüfe mal ob alle Kabel überhaupt richtig stecken. Auf dem Mainboard muss der große 2-pin Stecker vorhanden sein und an der CPU entweder 4,6 oder 8 pin. Mir ist es damals passiert, dass der Rechner zwar hochgefahren ist, aber dann sofort wieder abgestürzt, sobald das BIOS mit laden fertig war. Grund war, dass ich vergessen hatte die CPU anzustecken.

Ansonsten Netzteil überprüfen. Auch wenn es blöd klingt aber hast du es angeschaltet? Das hat auch schon den ein oder anderen die Nerven gekostet.

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde primär erstmal checken ob die CPU richtig auf dem Sockel liegt (wenn du die mit ausgebaut hast). Ansonsten mal das Netzteil checken und nötigenfalls durchmessen. Vielleicht hast du ja ein Stromkabel am Mainboard nicht angesteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eingeschaltet ist das Gerät. Stecker sitzen alle soweit ich weiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?